Frage von dude420, 46

Darf die IHK meine Prüfungszulassung zurücknehmen?

Hallo Community,

Ich habe meine Prüfungszulassung postalisch erhalten und bestätigt bekommen das ich an der schriftl. Abschlussprüfung teilnehmen darf. Da ich jedoch viele Fehlzeiten in der Schule hatte (ansonsten aber gute Noten), beschleicht mich die Panik das ich ein halbes Jahr länger machen muss.

Einige meiner Mitstreiter meinen, dass die Schule im Falle zu hoher Fehlzeiten dies schon längst der IHK mitgeteilt hätten und ich dann sowieso nicht zur Prüfung zugelassen wäre. Bzw. viele Lehrer dennoch einige Schüler durchwinken, auch bei schon kritischen Fehlzeiten. Dennoch habe ich Panik das man mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte und ich zur Prüfung gehe und man mir mitteilt das es doch nicht klappt. Jedoch habe ich aber eine schriftl. Prüfungszulassung...

Ich rufe heute auch nochmal bei der IHK an um mich zu informieren. Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen teilen?

Vielen Dank

Antwort
von Yuurei, 24

In meiner Zulassung stand sogar drin das diese unter bestimmten Gründen jederzeit wieder zurück gezogen werden kann.
Ruf am besten wirklich mal bei der IHK an

Kommentar von dude420 ,

Vielen Dank. das werde ich in meiner Mittagspause machen

Antwort
von dude420, 15

Hatte gerade mit der IHK telefoniert. Wenn die Zulassung zur Prüfung rausgeschickt wurde ist dies bindend. Also bin ich zugelassen. Die Dame meinte zu mir dass es sonst schon vor Monaten mitgeteilt wäre

Antwort
von herzilein35, 14

Nein so einfach geht das nicht. Ich kann mir vorstellen, dass ich mehr gefehlt habe als du.

Antwort
von SirPeterGriffin, 29

Wenn du eine Zulassung hast, dann ist alles ok und nichts wird mehr passieren.

Kommentar von dude420 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es berufstechnisch auch voll drauf, jedoch war ich viel Krank und hatte Angst das ich am Ende ohne was dastehe...bzw. das man mir sagt ich müsse aufgrund meiner Fehlzeiten zu einen anderen Prüfungstermin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community