Belstaff Fake oder Original?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man, wenn man das nötige Fachwissen über Belstaff besitzt. Die Jacke stammt aus der Zeit, wo sich die Marke Belstaff noch im Besitz der Familie Malenotti (Clothing Company) befand. Die Malenottis haben das Label 2011 an die Schweizer Labellux Gruppe verkauft.

Und dem Etikett nach dürfte es Ware aus den Anfangsjahren der Ära Malenotti sein. Die haben das Label 2004 übernommen. Der gestickte Schriftzug Sherlock beim Innenfutter wurde später durch den Markennamen Belstaff ersetzt.

Typisch für Belstaff in der Ära Malenotti war bei allen Etiketten ein spezieller Schriftfond, der von Fälschern nie 1:1 kopiert wurde. Und daher kann ich hier auch die Echtheit der Ware aus meiner Sicht bestätigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Hundertprozentig wirst du das an den Etiketten nicht erkennen können. Selbst wenn diese ok sind, heißt das nicht, das das Kleidungsstück nicht doch fake ist.