Bellen Wölfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnurren ganz sicher nicht. Das einzige was man als Schnurren interprätieren könnte, ist dieser seltsame Laut, denn auch Hunde von sich geben, wenn ihr Kehlkopf falsch aufliegt, sie sich aber dennoch wohl fühlen. Es ist jedoch kein Laut wie das Schnurren, sondern einfach nur das Zeichen dafür, das der Hund/Wolf sich anders hinlegen sollte.

Und Wölfe haben viele, viele Geräusche. Vom jaulen, wilfern und eine Art "zwitschern" und eben auch Grunzlaute können durchaus Bellen. Rein theoretisch haben sie ja die Anlagen dazu. Allerdings ist es nur ein einzellner Belllaut, der tief ist und nach einem "Buff" klingt. Falls du einen Hund hast, hast du vielleicht schon mal diesen Laut gehört, wenn der Hund Fremde erwartet/hört aber die noch nicht da sind und er sich auch nicht sicher ist, ob sie kommen. Es ist also ein Warnlaut eher an die eigenen Leute.

Wie einer meiner Vorgänger gesagt hat, haben sie eine sehr feine Körpersprache, bei denen auch das Gesicht des Wolfes eine große Rolle spielt. Doch sie haben auch eine sehr muntere Lautsprache, was man besonders an den Jungen Wölfen sieht, oder Wölfen wenn sie miteinander schmußen. Doch als Bellen ist eben nur dieser eine tiefe Laut wirklich zu bezeichnen. Welpen können durchaus laut Bellen und bei denen klingt das ganze auch "echter", doch meistens tun auch sie winseln und "zwitschern" (der Laut ist schwer zu beschreiben, man muss es einfach hören).

Wölfe bellen nicht, das tun nur Hunde. Sie "grunzen" nur manchmal mit ihren welpen. Die wolfssprache besteht hauptsächlich aus körperhaltung, berührungen und Zähne fletschen. Auch schweif, Ohren und leftzen spielen eine große Rolle. Wölfe sind faszinierend weil sie mitunter intelligent, den stärksten Familien zusammenhalt und trotzdem eine strenge hirachie haben. Schnurren tun sie ganz bestimmt nicht ;-)

Ja,Wölfe können bellen-ist aber nicht mit Hundegebell zu vergleichen-Klingt eher wie ein tiefes Husten und ist nur kurz.Hat meine Patenwölfin im Wildpark gemacht ,als ich sie gefüttert habe.

Doch, Wölfe bellen, aber sehr selten und auch nur in bestimmten Situationen. Welpen jedoch bellen schon, lässt aber mit der Zeit nach.

Sie bellen aber anders als wir uns das von unseren Hunden gewöhnt sind.