Beliebte Szenen für eine Szene Analyse bei Nathan der Weise?

2 Antworten

Welche Akte sind das konkret? Du hast ja nur über die Szenen 3 und 5 geschrieben. Im Nathan kann man viel analysieren. Auf was musst du in der Analyse besonders eingehen (Nachweis der Konstellation der Figuren untereinander oder Gefühle)?

RAF20CAMORA16
Fragesteller

Akt 1-5 ^^

RAF20CAMORA16
Fragesteller
@RAF20CAMORA16

Wir bekommen eine Szene z.B 5. Aufzug , 5. Auftritt und diese muss analysiert werden , sowohl auf Sprache, Inhalt , Gepsrächsanteile und Interpretation bla bla

Am Anfang diesen Jahres haben wir im Deutschunterricht den Nathan untersucht und ein Szenarium geschrieben.

Leider kann ich keine Anhänge anfügen, sonst hätte ich Dir das mal gegeben und du hättest mal schauen können, welche Szenen dich interessieren bzw. wo viel heraus zu holen ist.

RAF20CAMORA16
Fragesteller

Schick bitte per Mail : raf20camora16@gmail.com

Biochemics  26.09.2017, 19:15
@RAF20CAMORA16

Ist gesendet, nochmal der Hinweis: Das Ganze ist nur ein Szenarium (Szenarienübersicht). Es sind keine Analysen enthalten. Das Ganze dient nur der Anregung.