Belichtungsreihen eos 2000d?

2 Antworten

Von Experten habakuk63 und Uneternal bestätigt

Hallo

1.) eine HDR Automatikfunktion wurde bei Amateuer Canon DSLR "weggelassen" man muss das manuel per EV Shift machen oder nutzt die AEB Belichtungsreihenfunktion (Anleitung lesen Seite 117-119)

2.) die RAW/CR2 hat bei ISO 200 um 12 Lichtwerte Dynamik (bei nur 21 Bit Farbtiefe) dass ist im Prinzip schon HDR, man muss es nur auf einem HDR fähigen Monitor betrachten oder auf einem Profi Drucker auf "HDR Papier" ausdrucken

Hi,

meines Wissens nach, unterstützt diese Kamera HDR nicht, allerdings kannst du solche reihen wirklich sehr leicht mit dem passenden Programm am PC machen. Ansonsten kannst du in einer Software (GIMP) einfach eine Art HDR erstellen, indem du mit Schatten/Glanzlichter entsprechend ausgleichst.

VG Hdhdidbs