Beleidigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... indem man in ignoriert, herabwürdigend ansieht, auslacht, Grimassen schneidet, die Zunge rausstreckt, laut zu anderen über ihn lästert, Gerüchte über ihn verbreitet, ...

Indem du nur allgemein sprichst."Irgendein Idiot hat das und das gemacht."

Grundsätzlich finde ich das aber feige und fände es besser,die Meinung sachlich geradeheraus zu sagen.

In dem du ihm deine Meinung sagst, objektiv.

Z.B. Ich halte rein gar nichts von deiner Meinung und sie ist in meinen Augen wertlos, also hör auf, ständig rein zu reden :)

Wenn du zu einem Polizisten sagst: "Du A*schloch" dann ist es eine Beleidigung.

Wenn du aber sagst: "Ich finde sie sind ein A*schloch" dann ist es keine Beleidigung sondern nur deine Meinung und Deutschland ist ein Land mit freier Meinung

CDNetwork  07.09.2022, 22:47

Es ist immernoch eine Beleidigung und kein Richter der Welt wird was anderes Sagen...