Ist jaja eine Beleidigung?

3 Antworten

Wahrscheinlich war es sehr abwertend/herabwürdigend betont.

Der Ton macht die Musik.

Eine echte Beleidigung ist es wohl nicht, aber ich kann schon verstehen, dass der Lehrer sich da nicht ernst genommen vorkam.

Skiller3065
Fragesteller

Ich meinte es nur so als ja wird gemacht ich sage nämlich immer wenn meine Eltern was von mir wollen auch immer jaja und die haben dazu auch nie was gesagt anscheinend wussten sie auch nicht das das eine Beleidigung war.

Für Bibelgläubige wohl nicht.

Math. 5,37: "Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Bösen."

"jaja" heißt "leck' mich am A...." - das ist wohl kaum die richtige Art und Weise, mit einem Lehrer zu sprechen...

Je nach dem, wie du dich gegeben und wie du es gesagt hast, kann man es als beleidigend auffassen. Zu einer Beleidigung gehört eine Herabwürdigung. So kann man beispielsweise "Du, Horst!" auch abfällig, damit beleidigend sagen, obwohl "Horst" ein sehr alter Name ist (1424 erstmalig erwähnt) und das vom Inhalt keine Beleidigung hergeben würde.