Belastung Terrasse?

Würde das da reichen?

3 Antworten

ich habe solche Decken schon öfter in Altbauten gesehen.

Ich an deiner Stelle würde da keinen schweren Pool drauf stellen.

Du kannst ja gerne einen Architekten bemühen aber ich glaube nicht, dass er dir für einen Pool grünes Licht gibt.

Nur anhand eines Fotos kann man das nicht beurteilen. Ich würde das Geld für n Statiker oder n anderen Fachmann ausgeben. Besser, als am Ende ne eingestürzte Garage, kaputte Autos und im schlimmsten Fall tote/verletzte zu haben, wenn es einkracht.

Grappa1988
Fragesteller

Wo kann ich solche am besten finden? Bzw ich möchte ungerne ein Großunternehmen fragen ob sie mal auf der Terrasse stehen wollen

Vampire321  30.05.2021, 17:08

Genau so seh ich das auch…

glauben heißt Nicht wissen.. und der Statiker kann dir genau sagen was statisch -und damit auch versicherungstechnisch vertretbar ist…

Einfach solange alles raus und baustützen alle 70cm hinstellen das hält dann

Im Herbst Wasser raus und Autos rein