belastbare Holzkiste bauen?

1 Antwort

Salue

Hat es bei Euch auch so etwas wie einen Armee-Liquidationsshop? Bei uns kauft man sowas für ein paar Franken dort ein. Holz wurde früher vielfach für Munitionskisten verwendet, weil Holz billig und immer verfügbar ist.

Auf solche Kisten stellst Du einen PKW, die bricht nicht ein. Es sind robuste Handgriffe dran und bei Holzdicke wurde nicht gespart.

Tellensohn

tyrion45
Fragesteller

nein, ich habe von sowas noch nie gehört.
ich will auch gerne was selber bauen um zu lernen. Welche Holzverbindungen wurden da genutzt ?
https://www.youtube.com/watch?v=TCG1bh0WtpA
Ich weiß nicht ob so eine Box viel aushält.