Belästigung auf WhatsApp - Nummernwechsel?

4 Antworten

Das mit den Profilbildern ust normal.
Mache einen Screenshot, mit allem was di brauchst. Speicher es ab!

dann wechselst du die Nummer, und keine Probleme mehr!
Viel Erfolg💪👍❤️

Franz577
Fragesteller

Danke, das hab ich schon gemacht.

Aber warum ist das mit den Bildern normal?

Von einem blockierten Kontakt möchte man ja eigentlich nichts mehr mitbekommen und dieser sieht mein Profilbild ja auch nicht mehr.

Warum aber sehe ich dann seines immer noch?

notGambo  10.07.2020, 08:08

Ka, weiß ich auch nicht. Kannst ja mal hooglen

Um den Chat zu sichern kannst du doch Screenshots machen

Franz577
Fragesteller

Ja, das schon und das habe ich auch gemacht, aber um den gesamten Verlauf zu sichern, bräuchte ich schon relativ viele Screenshots.

Aber es muss ja auch möglich sein, den Chatverlauf anderweitig zu sichern.

Wichtig zu wissen wäre für mich, ob der Nummernwechsel auf WhatsApp ausreicht oder ob ich die App nochmal neu installieren muss.

fraxk  10.07.2020, 08:11
@Franz577

Achso ich dachte es wäre irgendeine Person die dich nerven möchte. Du hast ja anscheinend relativ viel mit der Person geschrieben das hätte ich dann lieber gelassen.
Aber ich weiß leider nicht ob der nummerierendem da reicht oder nicht. Die Frage ist ja was du mit dem Nummer Wechsel erreichen möchtest

Franz577
Fragesteller
@fraxk
Du hast ja anscheinend relativ viel mit der Person geschrieben das hätte ich dann lieber gelassen.

Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber diese Entwicklung war ja nicht unbedingt vorhersehbar.

Die Frage ist ja was du mit dem Nummer Wechsel erreichen möchtest

Dass ich von dieser Person künftig meine Ruhe habe und nichts mehr von ihr höre und sehe, ganz einfach.

Und das sollte mit dem Nummernwechsel eigentlich auch gelingen, da diese Person von mir gottseidank keine weiteren Daten hat (sie kennt weder meinen Nachnamen noch meine Adresse).

fraxk  10.07.2020, 09:18
@Franz577

Ja dann reicht Nummer Wechsel natürlich aus.
Hoffe für dich da gibt es keine weiteren Probleme

Franz577
Fragesteller
@fraxk

Ja, das hoffe ich auch bzw. davon gehe ich aus.

Aber ich sehe durch den Nummernwechsel für diese Person eigentlich keine Chance mehr, mit mir in Kontakt zu kommen.

Die Person steht auch in keinerlei Kontakt oder Bezug zu anderen Personen, die ich kenne, sodass sie über diesem Weg vielleicht an meine neue Nummer herankommen könnte.

Somit müsste eigentlich Ruhe sein oder siehst du unter diesen Voraussetzungen noch irgendeine Chance zur Kontaktaufnahme?

fraxk  10.07.2020, 10:10
@Franz577

Naja die Frage ist wie sie am Anfang an deine Nummer gekommen ist also kann es durchaus sein das die über diesen Weg vielleicht wieder an deine Nummer kommt

Franz577
Fragesteller
@fraxk

Theoretisch ja, aber ich habe ja nun eine neue Nummer und dieses Szenario wird sich nicht mehr wiederholen.

Wenn du jemanden blockierst, siehst du sein Profilbild immer noch, er deines aber nicht. Ich denke nicht, dass deinstallieren und installieren was bringt. Wenn du Beweise haben möchtest, kannst du einen Screenshot machen. Ist es denn immer die gleiche Nummer? Kann ja gar nicht sein, dass der 100 Nummern hat?!

Franz577
Fragesteller
Wenn du jemanden blockierst, siehst du sein Profilbild immer noch, er deines aber nicht.

Das heißt, nur wenn er mich seinerseits auch blockieren würde, dann würde ich auch seins nicht mehr sehen, oder?

Also Sinn macht das für mich ehrlich gesagt keinen, denn von einem blockierten Kontakt will man ja eigentlich nichts mehr mitbekommen.

Heißt also, ich müsste diesen Kontakt komplett löschen, wodurch mir dann aber auch der komplette Chatverlauf verloren gehen würde.

GuoMelanie  10.07.2020, 09:02
@Franz577

Ja, aber wie

schon gesagt: du kannst Screenshots machen. Das blöde ist: die kann man bearbeiten

Franz577
Fragesteller
@GuoMelanie
Das blöde ist: die kann man bearbeiten

Achso, du meinst, die hätten letztlich keinerlei Beweiskraft im Falle einer Anzeige?

Allerdings wüsste zumindest ich nicht, wie ich diese bearbeiten sollte, ohne das es irgendwie auffallen würde.

Franz577
Fragesteller
Ist es denn immer die gleiche Nummer? Kann ja gar nicht sein, dass der 100 Nummern hat?!

Nein, natürlich immer wieder eine andere, denn mit der gleichen Nummer kann er mich ja nicht mehr kontaktieren, wenn ich ihn blockiert habe.

Ich blockiere natürlich die neuen Nummern auch gleich wieder sofort und mache vorher noch einen Screenshot, aber scheinbar hat er noch mehrere Nummern oder besorgt sich immer wieder eine neue.

Das Ganze nimmt langsam wirklich schon psychopathische Züge an und ich kann das eigentlich nur stoppen, indem ich alle Verknüpfungen mit meiner alten Nummer lösche.

GuoMelanie  10.07.2020, 09:03
@Franz577

Ich denke irgendwann wird er die Interesse verlieren, dich zu belästigen

Franz577
Fragesteller
@GuoMelanie
Ich denke irgendwann wird er die Interesse verlieren, dich zu belästigen

Darauf will ich aber nicht warten oder hoffen, sondern ich möchte das Ganze jetzt und sofort aktiv beenden.

Manche Leute sind einfach krank oder wirr im Kopf und von denen kann man keine rationale Denkweise erwarten.

Neue Nummer und gut.

Wenn du die natürlich weitergibst oder jemand anderes....tjoa....dann musst du halt weiterhin manuell blockieren.

Franz577
Fragesteller

Schon klar, diese bekommen natürlich nur mir bekannte bzw. mit mir befreundete Personen.