Bekommt Percy seine Erinnerungen zurück?

1 Antwort

Als Percy bei seiner Ankunft in Neu-Rom die zwei Gorgonen besiegt, die ihn verfolgt haben, findet Frank zwei Gefäße mit Gorgonenblut. Blut von der einen Seite einer Gorgone heilt jede Krankheit, Blut von der anderen Seite tötet, wenn man es trinkt.

Er schließt mit Hazel und Frank in Portland eine Wette mit dem blinden Seher Phineas ab, um die Harpyie Ella zu retten und den Aufenthaltsort des Giganten Alkyoneus herauszufinden. Phineas muss herausfinden, in welchem Gefäß sich das heilende Blut befindet und muss es trinken, um sehen zu können. Percy muss das andere trinken. Phineas ist sicher, das richtige Gefäß zu finden. Aber Percy bekommt Hilfe von Gaia, die glaubt, ihn für ihre Pläne benutzen zu können. Somit stirbt Phineas durch das Gorgonenblut. Vorher hat er auf einem Zettel notiert, wo sich Alkyoneus befindet.

Percy bekommt im weiteren Verlauf seiner Reise langsam seine Erinnerungen durch das heilende Gorgonenblut zurück. Als er wieder in Neu-Rom ankommt, ist sein Gedächtnis vollständig geheilt.