Wird es einen 6. teil von Helden des Olymp geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Titel Helden des Olymp wird es kein weiteres Buch mehr geben, denn das wäre im vergangenen Herbst bereits auf Englisch erschienen.

Aber am 3. Mai dieses Jahr erscheint der erste Band einer neuen Reihe, The Trials of Apollo.

Darin soll es im Groben darum gehen, dass Apollo bei Zeus in Ungnade gefallen ist und deshalb kurzerhand entgöttert wird. Daraufhin landet Apollo als 16-jähriger in New York und macht sich dort mit einer weiteren Halbgöttin auf die Suche nach Percy Jackson, um von ihm Zutritt zum Camp zu erhalten.

Wie der Titel schon sagt, muss Apollo einige Prüfungen bestehen, um wieder als Gott auf den Olymp zurückkehren zu dürfen.

Das deutsche Erscheinungsdatum ist bisher noch unbekannt, aber ich nehme mal an, dass es wieder ungefähr ein Jahr dauern wird, bis es auf Deutsch in den Regalen steht.

Zusätzlich ist im Herbst auch der erste Band einer weiteren Reihe mit dem Titel Magnus Chase erschienen. Der Name ist kein Zufall, denn in der Reihe geht es um Annabeths Cousin, der ebenfalls ein Halbgott ist, allerdings ist er der Sohn eines nordischen Gottes. Auch Annabeth wird in dieser Reihe wieder auftauchen und ich hoffe, dass wir auch Percy hier wieder sehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Also so viel ich weiß gibt es keinen 6 Teil von Helden des Olymp aber es geht glaub ich trotzdem noch weiter ich hab von einer neuen Reihe gehört weiß aber noch nicht wie die heißt... ( ich liebe die Percy Jackson und Helden des Olymp Bücher auch )

LG Kristallkralle