Was soll ich zuerst lesen, Percy Jackson oder Helden des Olymp?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zuerst Percy Jackson lesen und danach Helden des Olymp und wenn du noch mehr lesen willst Abenteuer des Apollo ist eine Vortsetzung von den beiden Büchern☺️

Woher ich das weiß:Hobby
Ans1gar
Fragesteller

Danke

Helden des Olymp ist die Fortsetzung von Percy Jackson und spielt zeitlich auch danach, demnach solltest du mit PJ anfangen und danach dann HdO lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Ans1gar
Fragesteller

Danke!

LG Ans1gar 🙋🏻‍♀️

Phoenix686  16.03.2022, 17:41
@Ans1gar

Gerne und viel Spaß beim Lesen, ich bin mit ihnen aufgewachsen und liebe sie noch heute. :)

Percy Jackson. Anders macht es keinen Sinn, da Helden des Olymp direkt auf der Percy Reihe aufbaut. Ohne das Vorwissen von dieser lässt es sich kaum lesen.

Ans1gar
Fragesteller

Danke

Als ersten musst du Percy Jackson lesen weil diese Bücher sozusagen der Anfang von allen waren, dann Helden des Olymp und danach Abenteuer des Apollo

Kane Chroniken und Magnus Chase kannst du einfach zwischendurch Mal lesen so wie Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen/ Heldensagen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde die Welt von PJO ist die schönste

Percy als erstes! Macht mega Spaß zu lesen! Trotzdem nicht WaCa vernachlässigen😉

Ans1gar
Fragesteller

Danke, WaCa vernachlässigen würde ich doch nie!😜