Bekommt man Velux Fenster wieder dicht und klar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatten wir grade gestern. Du musst einen autorisierten Velux-Service Rufen, da gibt es sogar ein spezielles Wartungspaket von Velux für Ihre Fenster. Laut Angaben der Handwerker ist das "normal" (extra in Anführungszeichen!) für Die Velux Dachflächenfenster. Wobei die Feuchtigkeit nicht unbedingt "Eindringt", es kann sich auch teilweise um Kondensationsfeuchtigkeit handeln.

Dann solltest Du mal Deinen Nachbarn darueber informieren. Vielleicht ist er dagegen versichert und Du bekommst ein neues Fenster. Mit Reparaturen einer Velux wuerde ich nicht anfangen. Ich habe auch gerade unseres austauschen lassen.

schoko71
Fragesteller

Oh je wir hattten schon große Mühe sie davonzu überzeugen, dass die Tannen weg müssen! Ich glaube kaum das man so etwas versichern kann?

Nellina  25.11.2009, 13:19
@schoko71

Durch Ihre Haftpflicht, denn sie hat Dir ja mit ihren Tannen Schaden zugefuegt.

Ganz einfach... Putzen.

Du kannst das Fenster um 180 ° dreghen... Dann unten einklinken - mit seitlichen Rundschiebereglern.

Hilfreich ist immer nen Typ des Fensters, da etwa alle 12 Monate ein neuer Typ auf den Markt kommt.

Man hat, so das Fenster korrekt installiert ist kein Problem mit dem Ablauf der Seiten. Der Kardinalsfehler ist das zu enge Einbauen der Betondachsteine seitlich.

Dann setzt es zu und verstopft.

Fachfaehler!

schoko71
Fragesteller

hihi du bist ja witzig! Natürlich putz ich die Fenster. Aber die sind zwischen den Scheiben blind! Und das Moos war leider schon dran, als wir die Hütte gekauft haben! Leider sieht man viele Dinge erst sehr viel später. Ich schätze, dass rauskratzen und wegputzen des Moos hat die Fenser erst undicht gemacht! So hat es wohl jahrelang gehalten!

SevenStarMantis  25.11.2009, 12:58
@schoko71

Nun... Man deinsttaliere den Flügel und nehme ihn auseinander. Dann reinige man und füge wieder zusammen.

Flügel um 180 ° und mittig die beiden Stifte wegdrücken oder eben rein cshreuben... je nach Modell... Nicht witzig - sondern fachlich.