Bekommt man mittesser nur wegen Makeup?

7 Antworten

Nein, Mitesser kann jeder bekommen. Da auch Jungs häufig Mitesser haben, hat sich deine Frage wahrscheinlich damit beantwortet.

Mit den richtigen Produkten zweimal täglich gut reinigen und pflegen hilft und oftmals ist auch die Ernährung das Problem.

Süßigkeiten, Chips und weitere scharfe, fettige Lebensmittel, Fast Food und Milchprodukte können die Ursache sein. Auch ist Rauchen ein Auslöser für Hautunreinheiten.

Wenn du dich immer ordentlich abschminkst, keine abgelaufenen Produkte benutzt und deine Haut eincremst bevor du Make up benutzt, wird da nicht viel passieren solange du deine Haut richtig pflegst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich schminke mich täglich und habe mit der Haut überhaupt keine Probleme. Haut Unreinheiten entstehen auch durch eine ungesunde Ernährung oder durch hormonelle Schwankungen in die Pubertät.

Ich benutze regelmäßig Makeup und habe mit Mitessern -Gott sei Dank- keine Probleme.

Es kann aber mit deiner Ernährung zusammenhängen. Wenn du viel fettig ist, kann es oft zu Mitessern kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitesseer bekommt man auch ohne Makeup. Makeup kann das aber fördern.