Was hilft gegen Mitesser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm,das Problem kenne ich nur zu gut..bei mir war es auch so. Ich bae alles mögliche ausprobiert. Neulick habe ich Dieses pinke Neutrogena gekauft,was angeblich gut helfen sollte...aber NICHTS im ggteil es wurde schlimmer -_- Naja wie dem auch sei...FINGER WEG von artikeln aus dem drogeriemarkt Clearasil,Garnier,Manhattan etc. machen es nurnoch schlimmer und man wirft sozusagen das geld aus dem fenster. Vor gut 2 Wochen bin ich auf das hier gestoßen von Yves Rocher& es war sogar runtergesetzt: Programm 1 2 3 Fettige Haut und Mischhaut EINE MATTE, EBENMÄSSIGE HAUT DEN GANZEN TAG LANG! Einfach zum Dahinschmelzen: 3 mattierenden Pflegeprodukte für einen traumhaft matten, ebenmäßigen Teint den ganzen Tag lang!

Reinigungscreme mit Tiefen-Wirkung Die cremige, nicht komedogene Reinigungscreme mit Tiefen-Wirkung reinigt die Haut, befreit die Poren von Unreinheiten und mildert Fettglanz. Ihre Haut ist porentief rein und erfrischt. Das Plus:Die 2-fach-Wirkung: eine Textur, die porentief reinigt und zugleich so sanft ist, dass sie die Haut nicht reizt und austrocknet.

Ultra-Matt Feuchtigkeitspflege Tag Anti-Glanz Die zart pudrige Gel-Emulsion ist ideal für fettige Haut und Mischhaut. Sie spendet Feuchtigkeit*, schenkt einen mattierten Teint von morgens bis abends und mildert Hautglanz - selbst bei hohen Temperaturen ... Das Plus:Ein Produkt, das selbst bei Stress-Situationen für die Haut (Hitze, Umweltverschmutzung, UV-Strahlen ...) wirksam ist.

Mattierende Peeling-Maske Die Mattierende Peeling-Maske pflegt Ihre Haut mit der intensiv mattierenden und reinigenden Wirkung des Helmkrauts. Gönnen Sie sich daher eine kleine entspannende Auszeit mit einer mattierenden Intensivbehandlung. Nach 5 Minuten Einwirkzeit ist Ihre Haut porentief von Unreinheiten befreit. Ihr Teint wirkt frisch und klar. Ihre Haut atmet spürbar auf und ist strahlend schön. Sie fühlen sich einfach schön…für lange Zeit Das Plus: Wenn Sie nur wenig Zeit haben, können Sie diese Pflege auch als Peeling verwenden, um Unreinheiten zu entfernen. Anschließend gründlich mit klarem Wasser abspülen.

Produkte unter dermatologischer Aufsicht getestet.

Bestandteile pflanzlichen Ursprungs wie: Helmkrautwurzel

da steht zwar fettige haut und mischhaut aber es mattiert nicht nur es reinigt perfekt sodass man mitesserfreie weiche haut bekommt g Wünsche dir viel Glück :>

yo12345
Fragesteller

Dankeschööön. :D ich hoffe es hilft!

Kek12  09.02.2020, 12:43

Kannst du sie bitte verlinken? Es gibt da so viele. Möchte nichts falsches kaufen.

Wenn Du nicht bereit bist, wirklich konsequent etwas zu tun, kann Dir wohl keiner helfen. Die Haut braucht regelmäßige Pflege, um gesund zu bleiben/werden. Dazu gehört die richtige Reinigung mit einem Reinigungsprodukt morgens und abends, weiterhin eine spez. Pflegecreme und evtl. 1x wöchentlich ein Peeling und eine Maske. Dabei ist die Reinigung wichtiger wie jede Creme. Deine Haut produziert Talg und Schweiß, in der Nacht befördert sie Schadstoffe an die Oberfläche und über Tag lagert sich Schmutz auf ihr ab. All das muß entfernt werden, damit die Poren nicht verstopfen und die Haut atmen kann. Ohne eine Reinigung brauchst Du weder Creme noch Masken, da durch die verstopften Poren nichts in die Haut eindringen kann. Um eine für Dich optimale Pflege zu bekommen, solltest Du entw. zu einem Hautarzt od. zu einer Kosmetikerin gehen, damit Deine Haut analysiert wird. Dieses ganze Herumexperimentieren lohnt nicht, da es Dir nicht weiterhilft. Bezgl. Pflege der jungen Haut habe ich auch schon einmal einen TIP geschrieben. Les es Dir einfach einmal durch. LG

yo12345
Fragesteller

ich mache ja zwei mal wöchentlich ein peeling, und eine creme benutze ich auch, ich benutze jeden morgen und abend waschgel und gesichtswasser, aber weitergeholfen hat mir nichts

klaudchen  09.07.2011, 15:24
@yo12345

Ja, das ist doch schon einmal was. Stellt sich jetzt noch die Frage, ob Du Produkte verwendest, die auf Deinen Hauttyp abgestimmt sind. Das kann ich hier nicht beurteilen. Wie gesagt, dafür muß Deine Haut analysiert werden, um herauszufinden, welche Produkte (Wirkstoffe) Dir helfen können. Ich finde es immer furchtbar, wenn hier auf dem Portal Produkte genannt werden. Jede Haut ist anders, und was dem einen wunderbar hilft, bewirkt bei dem anderen nichts oder verschlechtert es noch mehr. Darum noch einmal die Empfehlung. Geh einmal zu einer Kosmetikerin und laß Dich beraten. Das kostet in der Regel doch kaum etwas.

gibt es da nicht solche nervenden werbungen die dir das in 4 stunden versprechen?

yo12345
Fragesteller

Ja, aber das hilft nicht, ich habe schon alles ausprobiert, geht nicht. Ich habe auch das Garnier 3 in 1, davon gehen die weg, aber am nächsten morgen sind alles wiederda -.-'

Hi, also mir geht es genauso.Ich mache einmal in der Woche ein Dampfbad mit ganz wenig Teebaumöl vermischt und bedampfe mein Gesicht damit ca.10-15 min. Danach nehme ich mir ein Taschentuch und drücke sie ein bisschen aus.Tut nicht weh und geht einfach.Pass aber auf,dass du nicht zu viel Teebaumöl in das Wasser gibst,da kann man dann echt nicht atmen,weil es wirklich ganz furchtbar stinkt. Danach mache ich mir zur Beruhigung der Haut eine Quark Maske,die ich mit ein wenig Honig vermische,entspannt sehr.Die lasse ich auch so 10min. auf der Haut.Dann mit lauwarmen Wasser abspülen.Danach benutze ich ein Peeling,fertig!!!

LG

yo12345
Fragesteller

Klingt gut, das mit dem Dampfbad, versuche ich gleich mal aus. Mein Problem nur, ich bekomme bei diesem Teebaumöl schwer Luft o:

happykiboko  15.07.2011, 09:30
@yo12345

Ja,ging mir auch so,dann nimm einfach weniger,sonst ist es echt eklich.In eine volle Wasserschüssel,kannst du ca.2-3 Tropfen geben,die dann verrühren,sonst ist der schöne Duft oben drauf und es stinkt noch mehr.Schön,dass ich helfen konnte!

probier es mal mit einer (große) schüssel heißes wasser in die du ca 3 beutel kamile tee reinmachst dann mit dem kopf nah wie möglich und ein handtuch drüber. (2)Besorge dir Avene (das ist helllblau) und dann reibst  du etwas in deine flüssigen hande schmierst es in dein gesicht oder an die stelle wo du pickel bekommst wäscht es ab und das machst du ein paar tage lang dann verschwinden sie irgendwann wieder.

Hoffe ich konnte dir  helfen . :-)