Bekommt man mit 50% noch eine 3?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 50% bekommst du im Normalfall gerade noch eine 4.

FufPuff
Fragesteller

hab die arbeit jz zurück und du hast recht

Die Grundregel die bei uns galt ist: Mit genau 50% der Punkte gibt es eine 4-. Je nach Notenspiegel kann das abweichen, eine 3 sollte man damit aber i.d.R. definitiv nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics

Ist sehr unterschiedlich (meiner Meinung nach eher die 4 aber ich weiß es nicht)

Lehrer dürfen da glaube eigenständig entscheiden, und je nach Lehrer, Punkte, Fach, oderJahrgangstufe wird entschieden welche Note gegeben wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also für eine 3 müsste die Arbeit dann aber schon sehr sehr großzügig bewertet werden.

50 % sind mit Glück eine glatte 4, mit etwas weniger Glück schon eine 4-, aber auf gar keinen Fall eine 3.