Bekommt man mehr FPS bei 2 RAM Sticks?

6 Antworten

Meistens hat man Dualchannel. Was heisst das 2 Ram sticks besser laufen als 1 ner. Gibt auch tripple und quad. Aber kommt auch wieder drauf an welches Spiel. World of Warcraft ist z.B Ram intensiv.

Das kommt auf deine Komponenten an wie viel es genau sind.

Aber Google liefert da ne Menge Ergebnisse.

Ich würde immer Dual Channel verwenden, sind meist mindestens 10% mehr Leistung.

Durch 2x8 würde man Dual Channel nutzen was je nach Anwendung oder Spiel zu einer deutlichen Verbesserung und somit mehr FPS führen kann. Jedoch kann ich dir jetzt hier nicht sagen wie viel FPS das sein werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Jenatrix150
Fragesteller

Kann man das auch irgendwie ändern, dass man mit Single Channel so viele FPS wie Dual hat?

bl00dyj0ke  14.01.2019, 14:05
@Jenatrix150

Stell dir vor du musst 60 Kartons falten. Wie geht es schneller, indem du alleine oder zu zweit arbeitest?

Dual Channel ist besser.

Also 2x8gb