2x8GB ram oder 1x16GB?

5 Antworten

Mit zwei RAM Modulen kannst du Dual-Channel benutzen, was den RAM Theoretisch 2x schneller macht, weil man auf beide Module gleichzeitig zugreifen kann.

2x8 dual channel, zusammenarbeit der sticks und können sachen schneller verarbeiten und zeigt sich in den FPS bemerkbar

Furkan656  28.06.2020, 23:41

Habe so gehofft das das kommt xD Einzeln sind die ja teuerer...

2x 8GB ist merknar schneller als 1x 16gb.

2x8 GB ist schneller als 1x16 GB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir 2x 8 GB empfehlen. Das ist schneller. (Außerdem kannste da ein bissl geld sparen wenn du gut bist)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastle gerne an PCs, Servern und Schaltkreisen rum