Bekommt man in allen Second Hand Läden Geld für seine Kleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, moin!

Ich hoffe deinem Tierchen geht es inzwischen besser.

Das Verkaufen über Second-hand Läden läuft für gewöhnlich über Kommission. Das bedeutet, erst nach dem Erfolgreichen Verkauf bekommst du einen festgelegten Anteil des Verkaufspreises. Meist liegt die Provision zwischen 40 bis 50 Prozent. Die Ausschüttung erfolgt am Ende der Vertragslaufzeit. Durchschnittlich dauert diese zwischen 4Wochen und 3 Monaten, je nach Laden.

In manchen Läden wird auch direkt abgekauft. Der Nachteil ist, dass der Kurs schlechter ist. Die Käufer/ Wiederverkäufer zahlen dann weniger, weil sie ihr Restrisiko (nicht Verkauf der Ware) mit einkalkulieren.

Eine Zeitlich relativ gute Möglichkeit bieten Kleinanzeigen und Tauschbörsen. Diese gibt es zu Hauf im Internet. Tipp die Regionalen sind meist besser, da die „Händler“ sich selten die Mühe machen auf kleinen Seiten zu stöbern. So gehen die Sachen von Privat zu Privat und der Kurs ist meist ganz OK.

Online- Auktionshäuser sind immer mit Vorsicht zu genießen. Oft dauert die Abwicklung lang und auch das „Online-Stellen“ und betreuen der Auktionen bedarf einiger Zeit. Gerade im Bereich der Gebrauchten Sachen sind gute Fotos wichtig und eine möglichst detailierte Beschreibung. Den Top Zustand ist nicht für jeden Top Zustand…

Grundsätzlich gibt es auch die Möglichkeit auf dem Flohmarkt seine Sachen anzubieten. Allerdings gibt es in manchen Regionen nicht sonderlich viele Flohmärkte, so dass der Zeitpunkt meist unpassend ist -.-

Grüße KindSecondHand

MissUnfabulous
Fragesteller

Ja es geht ihm besser. Vielen Dank (:

Natürlich bekommst du in Second Hand Läden Geld für deine Kleidung aber ERST wenn diese auch verkauft wurde... Also frühestens in ein paar Wochen! Was du machen könntest wäre Schmuck usw. zum Pfandleiher zu bringen oder dir Geld von deiner Familie zu leihen... Oder einfach mal arbeiten gehen?

MissUnfabulous
Fragesteller

witzig ich gehe arbeiten Ich habe vor kurzen einen langen kampf mit meinem Tier gehabt und das hat mich über 250 euro gekostet und deswegen bin ich knapp bei kasse

seatleon2010  23.11.2011, 07:38
@MissUnfabulous

Wenn man ein Tier hat weiß man das da spontan mal hohe Kosten kommen können und spart entsprechend.

MissUnfabulous
Fragesteller
@seatleon2010

lies bitte ;) über 250 euro in den letzten 3Wochen wieviel soll ich noch sparen soll ich verhungern? also Leute gibts die gibts gar nicht

seatleon2010  23.11.2011, 08:18
@MissUnfabulous

Je nach Tier sind 250 € im Monat für den Tierarzt sogar recht wenig, für ein Pferd werden für einen einfachen Tierarztbesuch locker mal 500 € fällig.

MissUnfabulous
Fragesteller
@seatleon2010

aso ja.. ich zahl für meine Meerschweinchen wenns hoch kommt höchstes 100 Euro, da meins aber über nacht in der praxis bleiben musste und am nächsten Tag den kampf verloren hatte und noch sehr viele medikamente bekommen hat ist es halt mal so teuer geworden und das war ne Ausnahme.. ich habe Meerschweinchen seid 22 Jahren und weis ja wohl am besten wie teuer so ein Tierchen ist.. nur war es diesen Monat nicht eingeplant ich brauch kein Bla bla gequatsche, das weis ich alles selbst.. ich wollte nur Antworten auf meine frage und keine schlaumeier Sprüche die mir bewusst sind ;)

seatleon2010  23.11.2011, 09:37
@MissUnfabulous

Wenn man so knapp bei Kasse ist das 250€ einen vollkommen aus der Bahn werfen läuft irgendwas gewaltig schief!

Wenn du unbedingt zum Tierarzt musst, dann frag doch vorab, ob du eine Rechnung bekommen kannst. Oder bei einem höheren Betrag frag nach einer Ratenzahlung.

alles gute

MissUnfabulous
Fragesteller

Hey. Ja habe schon einmal gefragt, aber die machen das leider nicht mehr... wegen den Rückständen ach herje ich dachte mein Kleiner wäre wieder auf dem richtigen weg und nu muss ich schon wieder hin.. und bekomme mein Geld erst wieder nächste Woche

Abgesehen davon,daß es für gebrauchte Kleidung rel.wenig Geld gibt,nehmen die Händler die Ware meist auf Kommisionsbasis , ,das heißt,erst wenn sie sie verkauft haben,bekommst du dein Geld. Wünsch dir einen schönen Tag

Kann dir nicht jemand Geld leihen ? Danach könntest du es zurückzahlen, bei Bekannten Babysitten, Zeitung austragen etc...