Bekommt man Elterngeld wenn man in Teilzeit arbeiten geht?

2 Antworten

Meinst du, wenn du in der Elternzeit Teilzeit arbeiten gehst? Ja, auch dann kannst du Elterngeld bekommen. Dann würde sich aber ElterngeldPlus mehr lohnen, weil du da weniger Abzüge hast, bzw. mehr dazuverdienen kannst.

Oder meinst du, wenn du vor der Elternzeit Teilzeit gearbeitet hast? Ja, dann hast du Anspruch auf Elterngeld und zwar in der Regel auf 65% deines Durchschnitts-Nettogehaltes der letzten 12 Monate.

Selbstverständlich haben auch Teilzeitbeschäftigte Anspruch auf Elterngeld, dessen Höhe sich nach dem in den Vormonaten erzielten Einkommen richtet - es gibt mindestens 300 Euro.