Bekommt man einen Hitzschlag wenn man im Sommer (40 Grad) lange Jeans anzieht?

4 Antworten

Puh.. Hitzeschlag, das kenne ich eher wenn jemand bei extremen Temperaturen eine Kappe trägt und es im Kopf einfach zu heiß wird. Eine Jeans an den Füßen dürfte da weniger problematisch sein, aber angenehm wird sie auch nicht gerade zu tragen sein wenn es so warm/heiß draußen ist. Ansonsten gibt es für den Hitzeschlag auch Risikogruppen wie etwa Senioren, Diabetiker, stark Übergewichtige oder Personen, die sich trotz Hitze stark verausgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es werden weder alle, noch die meisten oder auch nur viele Menschen nur deswegen bei 40°C einen Hitzschlag erleiden, weil sie lange Jeans tragen.

Ich trage seit vielen Jahren auch im Hochsommer lange Jeans - und sogar lange Unterwäsche darunter. Ist eine "Macke" von mir. Ich hatte noch nie einen Hitzeschlag.

Ich trage immer Jeans, auch bei größter Hitze.

halnos
Fragesteller

Auch bei über 40 Grad ?

Hoppenla  03.08.2020, 18:20
@halnos

Über 40°C hatten wir hier noch nicht, aber ja, auch dann würde ich meine Jeans tragen.