Bekommen Männer häufiger und früher weiße Haare als Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

2 Antworten

Ja

Laut DAK sind zumindest in Europa im Schnitt Männer 5 Jahre früher damit dran graue bzw. weiße Haare zu bekommen als Frauen.

Markant auch, dass Männer damit oft an den Schläfen beginnen, bei Frauen verteilt es sich öfter gleichmäßiger.

Der Bart ist dann auch so ein Ding, der wird gerne als erstes grau, aber da können Frauen seltener mitmachen. ;)

Europäische Männer bekommen im Durchschnitt mit 30 Jahren die ersten grauen Haare und damit ungefähr fünf Jahre früher als Frauen. Menschen afrikanischer und asiatischer Herkunft bekommen deutlich später graue Haare, was wiederum an den Genen liegt.

https://www.dak.de/dak/meine-gesundheit/graue-haare-2452840.html#/

Nein

Das kommt auf die Person an. Männer haben aber schneller weniger Haare aufm Kopf.