Bekomme Stromschlag wenn ich Küchen Armatur berühre?

4 Antworten

Schutzleiterwiderstand zu hoch? Masseanbindung fehlerhaft? Isolierung i Gerät defekt? Können wir hier nicht ferndiagnostizieren.

Ausschalten, Stecker ziehen, Elektriker mit Neukauf und Montage beauftragen. Wasser und Strom ist ungesund.

Kann es sein, dass es sich nicht um Strom handelt, sonder die Entladung einer statischen Aufladung ist. Bei trockener Heizungsluft lädt man sich schon mal schnell auf und die Entladung verursacht einen sehr unangenehmen elektrischen Schlag, der aber von der Heftigkeit eines Stromschlages weit entfernt ist. Sicherheitshalber sollte aber der Elektriker gerufen werden, der dann mit Hilfe seiner Ausrüstung sicher schnell die Ursache findet. Wie schon gesagt, Wasser und Strom vertragen sich in Verbindung mit Menschen nicht sonderlich gut - das kann eventuell ganz schön in die Hose gehen.

Zieh mal den Stecker vom Boiler , bekommst du keinen Stromschlag wird es am Boiler oder Steckdose liegen !

Moin, woran das liegt kann ich dir nicht sagen.Zur Sicherheit den Stecker ziehen ,da muss ein Elektriker her!