Bekomme Kontaktlinse nicht mehr raus!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage selber Kontaktlinse (weiche) und bei mir war es am anfang auch schwierig die Kontaktlinsen raus zu bekommen. Du musst sicher sein das sie überhaupt noch im Auge ist. Wenn du siehst das die Kontaktlinse noch im Auge ist, mit der saubern fingerspitze die kontaktline vom auge ziehe (vom farbigen Kreis in das weiße Feld im Auge) und dann wird es nicht mehr so schwer sein die Kontaktlinse raus zu bekommen (hört sich schlimmer an wie es ist!!!). Wenn du die Kontaktlinse überhaupt nicht mehr raus bekommst, kannst du sie auch für eine nacht im auge drin lassen und morgen nochmal neu versuche evtl. mit Hilfe von zweiter Person, es schadet nur dann wenn du täglich die Kontaklinse im Auge lässt.

Viel Glück

Aliciaa
Fragesteller

ich bin mir wirklich sicher das sie noch im Auge ist , da ich sie wirklich spühre ! & vielen danke für den tollen Tipp :) Ich denke ich werde es mir morgen mit einer 2. Person nochmal anschauen . :)

Hast du weiche oder harte Kontaktlinsen? Sicher das sie noch auf dem Auge ist. Bei meinen [weiche linsen] passiert oft, das sie knicken und unterm Augenlied verschwinden. Das ist oft eine ziemliche Fummelei, die wieder rauszukriegen.

Dann lass sie über Nacht noch drin und geh heute am Vormittag zum Optiker, glaub mir die paar Stunden noch eine Kontaktlinse im Auge ist nicht schlechter als ewig mit den Fingern im Auge herumszustochern! P.S.: es gibt so kleine Gummistoppen mit denen man Kontaktlinsen super raus kriegt - erkundige dich beim Optiker! Alles Gute.

Michaela2684  23.04.2011, 04:21

da fällt mir noch ein: schau mal bei Youtube unter "kontaklinsen herausnehmen" oder so ... da gibts bestimmt videos zur Hilfe!

Aliciaa
Fragesteller

Problem ist nur das mit dem Ostern unso jetzt. Da hat mein Optiker zu. Trozdem Danke ! :)

Michaela2684  23.04.2011, 04:24
@Aliciaa

Heute Vormittag haben noch einige Geschäfte offen ... muss ja nicht dein Optiker sein, kannst ja auch bestimmt zu irgendeinem anderen gehn und um Hilfe fragen!