Frage von juli146, 75

Meine Kontaktlinse geht nicht mehr raus?

Hallo ich trage seit ca einem halben jahr monatslinsen und hatte auch nie Probleme damit sie raus zu nehmen aber heute bekomme ich die linke kontaktlinse nicht raus. Ich habe sie heute ca 7 Stunden getragen. Ich hab mein Auge mit Wasser und kochsalzlösung ausgespült doch bekomme sie immer noch nicht raus. Hat jm ne Idee wie ich sie raus kriege?

Antwort
von Skibomor, 65

Es gibt verschiedene Hilfsmittel bei jedem Optiker zu kaufen, sowas solltest Du Dir zulegen. Für den Moment bleibt Dir nicht viel als morgen zu einem Optiker zu gehen, damit er sie dir rausmacht. Auf die eine Nacht mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Antwort
von xoLara242xo, 64

Versuche es später nochmal und mache dir bloß keinen Stress! Das ist bei mir auch manchmal und das Auge muss sich nach vielem probieren erstmal wieder erholen. Danach klappts bei mir immer.

Antwort
von amazingjule, 52

Schau gerade in den Spiegel, drehe den Kopf nach links (wenn es um die linke Linse geht) oder nach rechts (wenn es um die rechte Linse geht) und schau weiterhin in den Spiegel. Dann ist da ganz viel weiß und du kannst die Linse auf die weiße Fläche schieben und sie einfach rausholen 😅

Antwort
von Tumpero, 44

Chill deine base für 1std, wegen reiz. Auge nach oben gucken lassen. Unteres lied nach unten ziehen und kontaktlinse langsam runter ziehen. Zeige- und daumfinger nehmen und leicht kneifen an der kontaktlinse. Easypeasylemonsquezy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten