Bekomme ich Probleme mit der SCHUFA wegen 2 Widerrufenen Mobilfunkverträgen?

4 Antworten

Wenn das die Firmen an die Schufa gemeldet haben, sinkt deine Bonität. Kannst es aber versuchen oder eine Prepaidkarte nehmen.

Solange Du Deine Schulden tilgst, also bezahlst, was Du gekauft hast, bekommst Du auch keine Probleme mit der Schufa-Auskunft.

Das ist kein Problem, solange keine Rechnungen/Zahlungen offenbleiben.

Wenn du diesen Verträgen rechtzeitig widersprochen hast, sind sie ja gar nicht in Kraft getreten. Also kannst du auch nicht im Zahlungsverzug sein. Was soll dann die Schufa damit zu tun haben?

Ottoooo
Fragesteller

alles gekündigt und bezahlt. Ich dachte wenn ich viele Verträge am laufen habe bekommt das die schufa mit und ich bekomme dadurch Einträge

DerHans  23.10.2021, 16:50
@Ottoooo

Erst wenn du deinen Zahlungsverpflichtungen NICHT nachkommst. Wenn du sie alle bezahlen kannst, kannst du so viele Verträge abschließen, wie du willst.