Bekomme ich mein Geld wieder?

5 Antworten

Würde dir allgemein von Klarna abraten.

Ich habe einige Klamotten die ich von Amazon bestellt hatte retourniert und Amazon hat den Gesamtbetrag wieder an Klarna zurück überwiesen und obendrauf noch mir einen ausführliches schriftliches Bestätigung gesendet. Trotzallem meinte Klarna vor diesen Beleg dass ich das Gesamtbetrag von Amazon erhalten hätte und nachdem ich denen dieses Schreiben von Amazon gesendet hatte meinten die auf einmal dass der Gutschrift verwendet wurde, um eine anderen offenen Rechnung auszugleichen. Die haben zusätzlich mein Limit auf 0 gesetzt und mein Konto ausgesetzt. Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Es ist der dreiste Lügenbude dass aus Teenagern besteht, ohne jegliches Erfahrung oder abgeschlossenen Ausbildung für diese Branche. Spart euch einfach den Stress und das Geld.

Macht euch einfach nicht abhängig von diese Callcenter Falle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Bank an Klarna (und kein Fake) überwiesen hat ist doch alles klar.

Evtl technische Probleme oder die Zahlung ist noch unterwegs.

Wenn die Bank bestätigt hat dass die Zahlung raus ist dann einfach an Klarna wenden und fragen was das Problem ist

Evtl gibt es eine falsche Zuordnung (Kundennummer oder was Klarna verwendet) oder falsche Kontonummer

So kann hier niemand das Problem genauer untersuchen

Da Klarna aber eigentlich eine seriöse Firma ist wird das Geld dort nicht weg sein

Wenn der Empfänger dagegen ein Fake ist und Absichtlich das Geld umgeleitet hat, dann sollte dies einfach feststellbar sein.

Wie weit du Käuferschutz hast weiß ich nicht.

Aber falls klar ist dass das Geld irgendwo hingegangen ist sofort Polizei einschalten

Nein, das findet sich, wenn die Bank dran ist.

Irgendwer hat es ja bekommen, das ist nachverfolgbar.

Es kann sein, dass du es aus Klarna rausklagen musst, aber ich glaube ich nicht.

Wir hatten denen mal zuviel überwiesen, kam anstandslos zurück.

Bekommst du wieder, dauert nur ein paar Tage bis das bei Klarna im System ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können wir dir so nicht sagen. Den richtigen Weg bist du ja bereits gegangen: Du hast die Bank darauf aufmerksam gemacht und die klären das jetzt mit Klarna ab. Da wirst du dich einfach gedulden müssen.

Weg ist das Geld in der Regel deswegen noch lange nicht. Aber unangenehmerweise halt bis zur Klärung auf Eis gelegt.