Bekomme ich keine Energiepreis-Pauschale?

Ich meine die 300 Euro ..

3 Antworten

Ich bezweifle, daß Du bei der Agentur für Arbeit angestellt bist. Also bekommst Du auch keinen "Lohn", sondern vermutlich ALG weitergezahlt. Andernfalls korrigiere mich bitte.

Die 300 € bekommen nach meinem Wissen nur diejeinigen, die in 2022 ein steuerpflichtiges Einkommen haben/hatten.

Doch, aber erst Ende des Monats mit dem September Lohn

Von Experte Agamemnon712 bestätigt

Was genau meinst du mit Lohn vom Amt? Ist das Arbeitsamt dein Arbeitgeber (mit Gehaltsabrechnung und allem was dazu gehört) oder zahlt man dir weiterhin deine ALG Leistungen weil du in der Ausbildung kein Einkommen hast?

LisaxRelaxo  29.08.2022, 21:01

Ich habe als Azubi selbst mitbekommen, dass unabhängig von der Steuerklasse auch Azubis die Energiepauschale von 300€ nun im September erhalten werden. Wie das mit der Agentur für Arbeit jedoch aussieht könnte ich die Vermutung in den Raum werfen, dass diese Kosten möglicherweise verrechnet werden könnten bin mir da aber auch nicht 100% sicher. Am Besten einmal bei der Agentur für Arbeit anrufen oder online vielleicht nachschauen