bekomme ich Geld wenn ich meine Sachen z einem Second Hand laden gebe

12 Antworten

Ja da bekommst du Geld für, aber es ist nicht gesagt, dass sie auch deine ganzen Sachen haben wollen. Im Laden schauen sie sich die Sachen nochmal genau an und entscheiden dann, welche Sachen sie haben wollen, das sind dann die Sachen bei denen sie denken, dass sie diese noch weiter verkauft bekommen. Du kannst dich aber auch mit den Sachen auf den Flohmarkt setzen, dort bekommst du getragene aber gut erhaltene Klamotten auch meist gut verkauft. Das was du nicht verkaufst bekommst, kannst du dann immer noch in einen Altkeidercontainer stecken, da freuen sich dann auch noch andere über deine Sachen.

Hallo,

bei ganz normalen Kleidungsstücken (nicht hochwertige Markenware) wird es schwierig sein, höchstens kannst du es versuchen, auf Flohmärken einige Kleidungsstücke loszuwerden.

kommt drauf an wie der Second Hand Laden dies handelt. Bei manchen bekommst du gleich ein Geld und der Händler verkauft die Sachen auf eigene Rechnung. Bei den meisten Second Hand Läden werden deine Sachen auf Kommision verkauft, sprich du bekommst erst ein Geld (abgl. Abschlag für den Laden) wenn deine Ware verkauft worden ist. Aber es gibt auch Läden bei denen bekommst du gar nichts dafür werden die Sachen günstig an bedürftige weitergegeben. Am besten du machst dich bei deinem Second Hand Händler mal schlau wie er dies handhabt.

Ja du kannst sie dort verkaufen, allerdings erwarte nicht zu viel. Die wollen halt Geld verdienen :) VIEL GLÜCK!

Könnte schon sein. Ich würde mich aber vorher erkundigen was angenommen wird. Entweder wird Dir das Geld sofort ausgezahlt oder aber in Kommission verkauft, das bedeutet dann, Du bekommst das Geld erst wenn es verkauft wurde.

Versuch es!!