Bekomme ich einen Motor schaden wenn ich bei 130 km/h in den 1 Gang gehe?

9 Antworten

Wenn du einen Motorschaden kriegst wird es interessant.

Dein Auto mit Sicherheit. Wobei du den ersten Gang gar nicht rein kriegen wirst

Der erste Gang sollte bei dem Tempo eigentlich verriegelt sein. Bei meinem geht es bei über 30km nur noch wenn ich die Sperre mit Kraft überwinde.

Aber du kannst natürlich auch bei 180 den zweiten rein machen. Wenn du dann einkuppelst wird der Motor auf sehr hohe Drehzahl gebracht. Dabei bemst er aber auch ziemlich. Bei leichtem Auto, großem Motor und rutschigem Untergrund die Antriebsräder ins Rutschen kommen, ansonsten aber wird der Motor so hoch gedreht dass es sehr wahrscheinlich ist dass recht schnell was kaputt geht.

Also besser nicht machen.

Bekomme ich einen Motor schaden wenn ich bei 130 km/h in den 1 Gang gehe?

Nein, man bekommt keinen Motor, wenn man bei 130 km/h in den ersten Gang schaltet, weshalb auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber das Getriebe fliegt dir um die Ohren!

Du sicher nicht, denn bei dir ist der Schaden bereits existent, aber einem Fortbewegungsmittel könnte dies durchaus erheblich schaden !

Wie du bei 130km/h in den ersten Gang GEHST würde mich dennnoch interessieren !