Bekomme ich eine 4 oder eine 5 in meinem Zeugnis?

3 Antworten

Wenn du auf einer 4- stehst, dann ist das eine 4 minus, also eine 4.

Du könntest dich natürlich jetzt nochmal sehr anstrengen, um zu zeigen, dass du die 4 auch verdient hast.

Das mag etwas doof klingen, aber das habe ich tatsächlich mal gemacht. Ich stand mal in Erdkunde im Halbjahr zwischen 3 und 4 und meine Lehrerin hat mir noch eine '3 - - - - -' gegeben, sodass ich eine 3 im Zeugnis hatte. Am Ende des Schuljahres, also am Ende des 2. Halbjahres, stand ich dann in Erdkunde auf einer 2 + und ich war zufrieden und sie war es vermutlich auch.

Für Zeugnis ist es relativ ob es 4- oder + ist. Also 4

4- ist 4, außer Du warst im Mündlichen grottenschlecht.

Aber warum hast Du in Bio so schlechte Noten? Das ist doch ein reines Lernfach.