Bekomme ich einen Freund, wenn ich extrem dick bin?

14 Antworten

In einer Beziehung kommt ws nicht auf Aussehen an, sonder ob man zusammen passt.

111Nadine111  01.02.2016, 13:45

Hdm Hedm... Würdest du mit Gollum zusammen sein?

Niusgf  01.02.2016, 16:07
@111Nadine111

was für ein beschissener Kommentar!
Selbst du als 14-jährige hast bei deiner Teenie-Frage "9 Klässler ansprechen? Wie?"
im Text selbst geschrieben, Zitat: "denn jeder denkt anders und empfindet anders).."
Also diss hier nicht blöd andere Leute an, sondern halt dich eher an Dinge, die du selbst schon mal geäußert hast...

SoMean  01.02.2016, 13:49

Also mir ist es egal wie mein Freund aussieht, ich weiß ja nicht was du unter Gollum verstehst. Aber klar müsste mein Freund gepflegt sein usw. aber er muss einfach auch das gewisse etwas haben was mich fasziniert. Wenn meinem jetzigen Freund etwas passieren sollte, wodurch er entstellt wäre, würde ich trotzdem mit ihm zusammen bleiben, eben weil ich ihn liebe und es grausam ist deswegen jemanden zu verlassen.

Warum nicht?
Es soll ja tatsächlich Menschen geben (man glaubt es kaum), die wirklich auf innere Werte achten und denen das Aussehen nicht wirklich wichtig ist, solange man entsprechend auf seine Hygiene achtet...

Es gibt immer einen Rahmen in dem sich das bewegt. Jemand der (sorry aber ist so) von den meisten als sehr hässlich eingestuft wird, kann das nur teilweise durch Charakter ausgleichen und damit eine halbwegs schöne finden. Jemand der durchschnittlich aussieht kann jedoch durch einen selbstbewussten charakter und alles auch bei sehr schönen Menschen landen (die könnten aber auch durch einen schlechten charakter bei durchachnittlichen personen nicht labden.

Klar, auf jeden Topf passt ein Deckel.

Aber deiner Gesundheit zuliebe solltest du schon auf gesunde Ernaehrung und Bewegung achten, auch wen du fuellig bleibst.

Da es Gegenbeispiele gibt, ist "Ich bekomme keinen Freund, weil ich dick bin" nur ein negativer Glaubenssatz. Es ist schwer mit negativen Glaubenssätzen, so zu handeln, als wäre er positiv formuliert ("Ich bekomme einen Freund, auch wenn ich korpulenter bin"), weil man dann mehr vermeidet als aktiv zu werden.