Bekomme ich direkt Kündigung bei der Ausbildung ( nicht in der Probezeit)?

3 Antworten

Fuer eine Kuendigung duerfte das noch nicht ausreichen. Jedenfalls dann nicht, wenn es zum ersten Mal passiert ist. Eine Abmahnung ist aber moeglich.

kann sein , dass es erst mal eine Abmahnung gibt. Wenn die Arbeitszeit um 07.00 Uhr anfängt und du erst 6 Minuten später dort aufschlägst sieht das nicht gut aus. Und wenn du dann der Meinung bist erst mal 50 Minuten Pause zu machen anstatt sich gleich zum neuen Arbeitsplatz zu begeben , sieht es für mich aus als wenn du um einen Abmahnung bettelst

Wahrscheinlich meinte dein Ausbilder das du vielleicht eine Abmahnung bekommst