Bekomme ich die Kopfhörer erstattet?

6 Antworten

Hallo!

Hast Du diese Kopfhörer eigentlich bereits bei Amazon als Garantiefall reklamiert?

Du hast doch eine Garantie und auch eine Gewährleistung auf das Teil und Amazon war der Verkäufer. Also ist Amazon auch dafür zuständig.

Die müssten das Teil entweder zur Reparatur annehmen, oder direkt für Ersatz sorgen. Im Hintergrund werden die sich dann auch mit JBL in Verbindung setzen.

Das ist aktuell noch nicht Deine Aufgabe.

Gruß

Martin

Von Experte Kerner bestätigt

Natürlich kannst du sie bei Amazon beanstanden.

Der Händler ist gesetzlich verpflichtet 2 Jahre Gewährleistung zu übernehmen.

ruf bei amazon an erklär denen das und zurückschicken fertig

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre.

Der Verkäufer, in dem Fall Amazon, müsste dir die eigentlich reklamieren. Unter die Rückgabefrist fällt das nicht aber der Artikel ist ja defekt.

NackterGerd  15.03.2023, 09:03

Wieso Amazon?

Der Verkäufer ist doch zuständig

Amazon ist in den seltensten Fällen der Verkäufer sondern nur die Plattform

Ja! Seitens JBL hast du 1 Jahr Hersteller Garantien, also wenn du sie nicht selbst kaputt gemacht hast einfach den JBL Support kontaktieren.