Könnte man nicht theoretisch Amazon betrügen?

2 Antworten

Amazon erstattet das Geld nur, wenn die Ware auch zurückgeschickt wird. Insofern sehe ich in dieser "Masche" keinen Sinn...

Kriegstaube  24.05.2023, 16:12

Er könnte das gleiche handy kaputt kaufen und tauscht sie :o)

wiki01  24.05.2023, 16:15
@Kriegstaube

Und das hat dann die gleiche Nummer? Bei jeder Rücksendung behält sich Amazon ausdrücklich vor, den Besteller erneut zu belasten, wenn die Rücksendung nicht korrekt abläuft.

Kriegstaube  24.05.2023, 16:15
@Orothred23

Nee, kaputte geräte gibts manchmal für 1€ bei ebay. Da wäre er doch trotzdem im plus.

Orothred23  24.05.2023, 16:16
@Kriegstaube

Dann zeig mir mal ein kaputtes iPhone für 1€ auf eBay....bin gespannt....

Kriegstaube  24.05.2023, 16:17
@wiki01

handy war ja nur ein beispiel, gibt noch drucker oder teure zahnbürsten usw.

tevau  24.05.2023, 16:17
@Kriegstaube

Seid Ihr sicher, dass amazon die Geräte nicht an der imei-Nummer identifizieren kann? Strafanzeige wegen Betrugs...?

Orothred23  24.05.2023, 16:25
@Kriegstaube

Gleiches Ergebnis....ist mir aber auch egal, dir wurden genug Gründe genannt, warum deine Idee nicht funktionieren wird....

motari
Fragesteller

Ja aber wenn das Paket geklaut wurde kann man es ja schwer zurück schicken

Orothred23  24.05.2023, 16:15
@motari

Ja, was denn jetzt? Gerade wars noch beschädigt, jetzt ists geklaut?

Dafür wäre mann dann erstmal in der Beweispflicht....

motari
Fragesteller
@Orothred23

Ups wollte in der Frage schreiben "oder im Flur geklaut"

amazon ist zwar einerseits ziemlich kulant, wenn die Erfahrung mit dem Kunden entsprechend ist, aber wenn der Verdacht auf Missbrauch oder Betrug sich erhärtet, kannst Du nicht nur davon ausgehen, dass amazon Gegenmaßnahmen ergreifen wird (keine Kulanz mehr, Ablehnen zukünftiger Bestellungen), sondern dass solche Straftaten früher oder später auch auffliegen.