Bekomme Audi A7 nicht verkauft?

9 Antworten

Das Auto ist gut ein Jahr alt, außerdem handelt es sich um ein Luxusfahrzeug. Das bedeutet, dass du vom Neupreis locker mal ein Drittel abziehen kannst. Keine Ahnung was so ein Auto neu kostet.

Der 3,0 Liter Diesel wurde auch erst negativ in der presse erwähnt, es ging wieder um Schummelsoftware, die für einen höheren Schadstoffausstoß im Normalbetrieb sorgte. Das ist durchaus weiter wertmindernd.

GronkhFan4Ever
Fragesteller

Neu kostete er 94.900

rztpll  17.03.2017, 20:07
@GronkhFan4Ever

Dann dürfte der Preis angemessen sein, der Zustand scheint ja gut zu sein.
Du kannst dein Angebot aber etwas optimieren. Schreib warum du das Auto verkaufen willst. Das muss nicht die Wahrheit sein, man soll nur nicht den verdacht haben, dass du das Auto wegen Schummelsoftware oder anderen Gründen schnell abstoßen willst.

Schreib dass du wegen Nachwuchs im nächsten halben Jahr einen Kombi brauchst. Das ist ein plausibler Grund und zeigt, dass du das Auto nicht schnell um jeden Preis los werden musst.

Lass potenzielle Käufer wissen, dass du nicht schnell verkaufen musst, selbst wenn es so sein sollte. Denkt der Käufer, dass du schnell verkaufen musst, baut er darauf, dass du auch ein geringeres Angebot annimmst.

Ist sein Gebot viel zu niedrig, dann sag im klipp und klar, dass er nur deine und seine zeit verschwendet und dass er gleich gehen kann, wenn er kein ernsthaftes Angebot abgeben will. Entweder er rückt dann mit einen vernünftigen Angebot raus, oder er verschwendet tatsächlich deine Zeit.

es gibt viele unverschämte Aufkäufer, du wirst vielleicht ein paar davon weg schicken müssen.

Trotzdem kann es einige zeit dauern, so ein Fahrzeug zu verkaufen, denn wer sich so ein Luxusauto im Unterhalt leisten kann, hat in der Regel die Kohle, es neu zu kaufen und tut das normalerweise auch.

zum einen  weil es ein Diesel ist, wer will den heute noch und vielleicht ist der Preis nicht marktgerecht

Audi Diesel ist im Moment nicht gefragt

Zu teuer, zu hoher Verbrauch, höhere Versicherungsbeiträge!

Du musst bei so einem Auto schon mit einem günstigen Preis locken!

Nur weil Du in Dein Auto verliebt bist und auch der Meinung bist, dass der Preis gerecht ist, andere sehen das anders!!!

Der Großteil meint dass ich nächstes mal nen Benziner hole....

Ok werde ich machen!