Bekomme abturner durch Freund. Was tun?

5 Antworten

Das kann man nur mit anständiger Kommunikation lösen. Wenn ihr das so nicht schafft bzw er dabei nicht auf dich eingeht und nicht willig ist gewisse Kompromisse einzugehen, solltet ihr euch wohl trennen.

anonym05494
Fragesteller

Ist es normal dass in einer Beziehung das ein oder andere einen nicht gefällt am Partner? Hatte zuvor keinen Partner gehabt. Aber denke Kommunikation ist der Schlüssel

Stellwerk  26.11.2023, 22:15
@anonym05494

Ja, niemand ist perfekt. Es ist normal, daß einen auch beim Partner fürs Leben die ein oder andere Kleinigkeit nervt. Aber mit Freunden oder der Familie zu telefonieren und sich zu kümmern, ist ja an sich keine Macke oder so, sondern im Gegenteil etwas sehr schönes. Er zeigt ja damit, dass ihm Menschen auch dann am Herzen liegen, wenn sie weiter weg leben, dass er trotz Entfernung Kontakt zu ihnen halten kann und an sie denkt. Sieh es mal so: Falls Ihr beide mal eine Phase habt, wo Ihr euch länger nicht treffen könnt, musst Du Dir prinzipiell wenig Gedanken machen, ob er an Dich denkt. Er scheint ein Mensch zu sein, er zwischenmenschliche Beziehungen auch über Distanzen gut pflegen zu können. :)

intotheabyss109  26.11.2023, 23:29
@Stellwerk

Das ist sehr schön gesagt. Mit meiner Antwort wollte ich auf keine Weise implizieren, dass er ein schlechter Mensch oder allgemein Partner ist, ich hätte mich besser ausdrücken sollen.

Es passt nunmal nicht jeder zu jedem, manchmal merkt man das es zu grosse Differenzen gibt und man einander nicht gerecht werden kann, dass spricht ja erstmal nicht gegen einen. Wie hier, z.B ist für ihn sehr regelmäßige Kommunikation und Kontakt wichtig. Sie braucht in einer Beziehung viel Zweisamkeit. Dann kann man entweder einen Kompromiss finden zusammen durch die Kommunikation das beide sich ein Stück weit anpassen füreinander und nicht nur der eine Part glücklich ist in der Beziehung. Oder man kann sich trennen manchmal gibt es keine Lösung, mit der beide gut leben könnten ohne für den Partner auf etwas verzichten zu müssen, nach dem man sich im Leben sehnt. Und das ist völlig okay! Manchmal ist es einfach nicht das richtige:)

Für mich persönlich wäre die Sache mit seinem Kumpel jedoch trotzdem nicht ganz geheuer.
Kommt natürlich sehr darauf an, wieso sie ihn so schlimm findet. Ist er einfach nicht so ihr typ Mensch ists natürlich in Ordnung, man muss nicht genau die gleichen Menschen mögen. Falls sie den nicht mag weil er (ihrer Ansicht nach) ein schlechter Mensch ist, sich stark im Kontrast zu ihrer Moral verhält/äussert, würde ich stark hinterfragen, wieso mein Partner mit solchen Menschen befreundet ist. Freunde sagen viel über einen selbst aus, wie ich finde. Hoffe das ist einigermaßen verständlich. Falls nicht, z.B würde ich nicht mit einem Menschen zusammen sein wollen, wenn er Freunde hat die deutlich rassistisch sind.

Danke für deine Ergänzung!🙋🏽‍♀️

Stellwerk  27.11.2023, 07:13
@intotheabyss109

"Mit meiner Antwort wollte ich auf keine Weise implizieren, dass er ein schlechter Mensch oder allgemein Partner ist, ich hätte mich besser ausdrücken sollen."

Das habe ich auch nicht so verstanden. Meine Ergänzung war keine Kritik an Deiner Antwort, vielmehr eine zusätzliche positive Perspektive für die Fragestellerin. 😊

Klingt ziemlich egoistisch von dir.

Wenn deinem Freund die Familie am wichtigsten ist und er sich damit am meisten beschäftigt, ist es eben so. Hast du dich mal gefragt wieso er er das macht?

Er hat Interessen und du hast Interessen.

Wenn du nicht interessiert bist, erlöse ihn.

Keine Ahnung, was Dein Problem ist. Klingt nach überzogener Eifersucht, weil sich in seinem Leben nicht alles um dich dreht.

Ich könnte es verstehen, wenn er bei euren Treffen immer mehr mit der Mutter redet als sich mit dir zu befassen. Aber so klingt das nicht in deiner Beschreibung. .

Oder ein total verdrehtes Männerbild - warum sollten Männer nicht auch lange miteinander telefonieren?

anonym05494
Fragesteller

Nein in ihrer Gegenwart habe ich immer noch die volle Aufmerksamkeit.
dies werde ich überdenken.. vielen Dank für diesen Denkanstoß.

Ich hoffe er findet eine bessere.

Das machen doch Frauen oder nicht?

???

Meine Ex hatte mit ihrer Freundin mal 3 Stunden telefoniert. Als ich nach Hause kam, erfuhr ich, dass sie sich einfach nur verabreden wollten.

Ich war unterwegs und konnte sie 3 Stunden lang nicht erreichen.

Stellwerk  26.11.2023, 21:33

Mein Ex meinte mal trocken:

"Wenn eine Frau sagt, sie muss mal kurz telefonieren, dann weißt du, dass du in der Zeit in aller Ruhe was anderes tun kannst. Eine Reise nach England zum Beispiel."

Ich muss auch nach über 20 Jahren noch drüber lachen. 😁