Bekomme Abflusssieb nicht mehr befestigt: Weiß jemand Rat?

9 Antworten

Ich glaube, dass das Gewinde von diesem weißen Ding nicht mehr in Ordunung ist, da sich die Schraube immer durchdreht. Wie dicht ist denn das ganze jetzt noch? Kann man garnicht mehr duschen gehen? Wie sieht es denn aus, wenn man das Abflusssieb mit Silikon andichtet?

Kulka54  08.06.2008, 18:47

wenn der Abfluß nicht fest drann ist ,läuft vieleicht Wasser unter die Wanne.Ich würde den Vermieter fragen wie das eingebaut wurde.Es muß ja im anderen Fall sicher auch mal ein Installateur an die Rohre.Liebe Grüße.

An der seite müßte eine öffnung sein.Das man unter die wanne anden Syphon dran kommt. wenn nicht muß du die Fliesen ab machen.an sonsten kommst du nicht dran.

Der Zugang ist meistens unter 4 Fliesen,die Fliesen mal vorsichtig abklopfen da hört sich das sicher etwas hohler an.Dieses Stück läßt sich herausnehmen - vorsichtig - bei mir hatte der Installateur damals einen Schraubenzieher genommen. Viel Glück .

Ja das war keine gute Idee. Um das zu befestigen befindet sich unter der Badewanne das Gegenstück von dem Abflußsieb die Gummidichtung muss richtig sitzen alles richtig vermitteln anschrauben, hoffentlich alees wieder dicht der unter Dir wird sich schon melden wenn Wasser aus Decke kommt. Viel Erfolg.

Biege Dir einen Draht und versuche das "weise Ding" damit hoch zu halten. Ansonsten haben Badewannen in der Nähe des Abflusses Revisionsöffnungen. Die kannst Du aufmachen und das "weise Ding" mit der Hand hoch halten.