Bodenablauf im Badezimmer stinkt wie geht es weg?

1 Antwort

Leider habe ich die Konstruktion nicht ganz verstanden. Normalerweise hat ein Abfluss einen Geruchsverschluss. Es handelt sich um einen Siphon, also einen Rohrverlauf, wo in einem Bogen Wasser bleibt, so dass die Faulgase aus dem Abflussrohr nicht in das Zimmer kommen können. Entweder fehlt der oder -was ich vermute- Du hast beim Reinigen hinterher kein Wasser mehr abfließen lassen, so dass der Geruchsverschluss jetzt ohne Wasser ist und Die Faulgase ins Badezimmer kommen.

Wenn meine Vermutung stimmt, müsstest Du nur ein wenig Wasser aus der Badewanne ablaufen lassen und der Geruchsverschluss wäre wieder geschlossen.

Melissa25
Fragesteller

Ja da ist Wasser drinne habe gestern geguckt wenn ich zb Bade höre ich Unten wie das Wasser fließt ..Als ich gestern diesen Teil aufgeschraubt habe war noch kein gestankt hab dann diesen Sieb rausgeholt damit sich da kein Schaum mehr bildet.sollte ich vielleicht ein Bild davon machen?