Bekifft Vokabeln lernen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nja das findest du nur im Selbstversuch herrausfinden. Was du darauß machst. Es gibt durchaus einige Sorten die das Gedächniss stark anregen, und dich aufnahmefaehigen machen. Allerdings probier das nicht kurz vor der Angst aus, falls es in die Hose geht und.du am Ende doch nur rumsitzt und dich auf was anderes Konzentrierst. (:

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sellima
09.10.2016, 11:57

... und genauso war ich ein Tag vor dem Test, ich saß nur rum und konzentrierte mich auf andere Dinge 😂

0

Hallo! Das Lernen ist einfach weniger effektiv.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder nimmt Gras anders auf. Es gibt ja welche, die dich aufhypern und welche die dich schläfrig machen. Dazu kommt es noch drauf an wie gut der Stoff wirkt. Ich hab die Begabung, dass wenn ich Cannabis rauche, ich mir Sachen viel besser merken kann, weil ich einfach besser gelaunt bin und mehr Lust auf Dinge habe. Aber wie gesagt, ist bi jedem anders. xx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ist eher schlecht. Lern und wenn du gute Note hast kannst du dir gönnen als Belohnung sogar 😄👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich kiffe kann ich schon kaum Gesprächen folgen, da geht lernen überhaupt nicht. Und das ist bei den meisten auch so. Wie bei allem gibt es aber auch da ausnahmen, ich kenne auch welche die sich dann besser konzentrieren können weil sie sich dann nur auf eine Sache konzentrieren anstatt auf alles mögliche aber wie gesagt ist das nur in Ausnahmefällen und in geringer Dosierung so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du dich nur Bisi Heiter rauchst würde es Vlt gehen aber wenn du die so Matsch Birne zu ballerst dann wird das nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal ist das keine Empfehlenswerte Idee. Da Cannabis das Kurzzeitgedächtnis und die Aufmerksamkeit beeinflusst. Es gibt aber wiederrum das Phänomen das wenn man in einem Gewissen Zustand etwas lernt, macht etc., sich dann nicht mehr daran erinnern können um dann später, sich in genau diesem Zustand wieder daran erinnern zukönnen.. Soll vorkommen und ist mir auch schon passiert zwar nicht auf Cannabis aber das gehört hier nicht hin. :D 

Probier es aus, aber ich würde sagen das wird nichts. ^^ aber vielleicht überrascht du uns alle ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sellima
09.10.2016, 11:56

Also, 

ich habs vor ein paar wochen ausprobiert und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sehr kontraproduktiv (für mich) gewirkt hat. Naja, ich wollte wirklich nur chillen, ich glaub ihr wisst was ich meine. Hab den Französisch-Test leider nur mit 3 Punkten geschrieben. 

Hab wenigstens dazu gelernt, dass das bei mir nicht so klappt mit den kiffen und gleichzeitig lernen.

Naja, jeder Mensch reagiert anders darauf 😂

Hoffe das hilft einigen weiter, die in der gleichen Situation waren

0

Bekifft Vokabeln lernen?

Es kommt darauf an, ob Du gerne lernst und wie hoch die Dosis ist, die Du konsumierst.

Je weniger gern Du lernst und je höher die Dosierung ist, desto schwieriger dürfte es sein, das eben noch Gelernte dauerhaft im Kopf abzuspeichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich wirst du dich kaum darauf konzentrieren können und alles wieder vergessen, bevor du in der Lage bist deine Vokabelkenntnisse wieder abzufragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Cannabis wird das Kurzzeitgedächtnis meistens stark beeinträchtigt, daher macht es wenig Sinn bekifft zu lernen. Wenn du bei der zweiten Vokabel bist wirst du die erste schon wieder vergessen haben. Außerdem hast du in dem Zustand überhaupt kein bock zu lernen und frisst dich lieber voll, hörst Musik und gehst pennen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da THC das Kurzzeitgedächtnis stark beeinflusst, wird es eher kontraproduktiv zum Lernen sein !!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?