Bekifft Vokabeln lernen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nja das findest du nur im Selbstversuch herrausfinden. Was du darauß machst. Es gibt durchaus einige Sorten die das Gedächniss stark anregen, und dich aufnahmefaehigen machen. Allerdings probier das nicht kurz vor der Angst aus, falls es in die Hose geht und.du am Ende doch nur rumsitzt und dich auf was anderes Konzentrierst. (:

MfG

Sellima
Fragesteller

... und genauso war ich ein Tag vor dem Test, ich saß nur rum und konzentrierte mich auf andere Dinge 😂

Bekifft Vokabeln lernen?

Es kommt darauf an, ob Du gerne lernst und wie hoch die Dosis ist, die Du konsumierst.

Je weniger gern Du lernst und je höher die Dosierung ist, desto schwieriger dürfte es sein, das eben noch Gelernte dauerhaft im Kopf abzuspeichern.

Also wenn ich kiffe kann ich schon kaum Gesprächen folgen, da geht lernen überhaupt nicht. Und das ist bei den meisten auch so. Wie bei allem gibt es aber auch da ausnahmen, ich kenne auch welche die sich dann besser konzentrieren können weil sie sich dann nur auf eine Sache konzentrieren anstatt auf alles mögliche aber wie gesagt ist das nur in Ausnahmefällen und in geringer Dosierung so.

Also erstmal ist das keine Empfehlenswerte Idee. Da Cannabis das Kurzzeitgedächtnis und die Aufmerksamkeit beeinflusst. Es gibt aber wiederrum das Phänomen das wenn man in einem Gewissen Zustand etwas lernt, macht etc., sich dann nicht mehr daran erinnern können um dann später, sich in genau diesem Zustand wieder daran erinnern zukönnen.. Soll vorkommen und ist mir auch schon passiert zwar nicht auf Cannabis aber das gehört hier nicht hin. :D

Probier es aus, aber ich würde sagen das wird nichts. ^^ aber vielleicht überrascht du uns alle ja.

Sellima
Fragesteller

Also,

ich habs vor ein paar wochen ausprobiert und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sehr kontraproduktiv (für mich) gewirkt hat. Naja, ich wollte wirklich nur chillen, ich glaub ihr wisst was ich meine. Hab den Französisch-Test leider nur mit 3 Punkten geschrieben.

Hab wenigstens dazu gelernt, dass das bei mir nicht so klappt mit den kiffen und gleichzeitig lernen.

Naja, jeder Mensch reagiert anders darauf 😂

Hoffe das hilft einigen weiter, die in der gleichen Situation waren

Wow, jetzt muss ich mich einmischen. Mit meiner Meinung, die sich zu einem hohen Prozentsatz auf Erfahrungen stützt.

Und zwar:

Für manche funktioniert es bekifft zu lernen, für andere teilweise (das erkläre ich gleich noch) und für den Rest gar nicht.

Für mich persönlich funktioniert es sehr gut. Ich merke kaum Unterschiede. Den einzigen Unterschied (wenn man peinlich genau darauf achtet), den ich feststellen kann: bekifft zu lernen, dann aber nüchtern das Gelernte wiedergeben (oder umgekehrt) ist minimal schwieriger.

Aber für die zweite Gruppe ist das ein großes Problem. Sie müssen also beim Lernen und beim Test bekifft sein, oder bei beidem nüchtern. Außerdem haben sie allgemein (zwar nur sehr geringe) Schwierigkeiten, sich Gelerntes zu merken.

Für die dritte (und größte) Gruppe ist der Konsum von Cannabis von vornherein nicht zu empfehlen oder ihr Kurzzeitgedächtnis würde durch den Konsum so beeinträchtigt werden, dass die Leistung beim Abfragen des Vokabeltests deutlich sinken würde (was man dann aber schon beim Lernen merken müsste).

Grundsätzlich gilt: wer sich fit genug zum Lernen fühlt - ist das auch!

... mehr muss ich nicht sagen, die restlichen Faktoren (Dosis, Sorte, ..) wurden schon genannt ...