Frage von Happy96 24.09.2010

wie lernt man am besten vokabeln? :0)

• Hilfreichste Antwort von icke20chuck 24.09.2010

http://www.teachmaster.de/cms/1-0-Home.html Bei dem Programm musst du die Vokabeln selbst eintippen. Aber das hat auch schon einen Lerneffekt. Danach kannst du dich vom Programm abfragen lassen. Bei mir hats super funktioniert.

• Antwort von Gerd66 25.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vokabel lernt man am besten in ganzen Sätzen! Und möglichst mit vielen Sinnen (Hören, Sehen ...)

• Antwort von kindergarten 24.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mach es mit Karteikarten. Da kannst du gleich so oft wiederholen, bis alles gut sitzt

• Antwort von boriswulff 24.09.2010

Am besten mit einem Vokabeltrainer.

Kostenlos wäre

http://www.teachmaster.de

• Antwort von CubaLibreOnTour 24.09.2010

Ich hatte mir damals immer lustige Geschichten zu den Vokabeln ausgedacht...oder eselsbruecken gebaut

• Antwort von Nidda64 26.11.2013

Hallo. Probier mal, ob sich mit den Vokabeln Quatsch machen lässt: von singen, dazu tanzen, schauen, was sich reimt, sinnvolle und sinnlose Sätze bilden.... Lass deine Fantasie spielen, auch falls die Zeit eng wird. Je mehr du dabei lachst, desto mehr bleibt hängen. Wenn du die Vokabeln schriftlich können musst, bau Rätsel, Wordsearch, Kreuzwort .... dazu! Ciao Nidda64 (Dreh meiner Berufsgruppe ruhig eine Nase - wir sehen es ja nicht)

• Antwort von eoslorbass 15.11.2013

Die Zahl 7 scheint bei dem Gehirn eine Rolle zu spielen. Bei mir ist es so das alles was ich lernen will, von mir 7 mal geschrieben werden muss. 7 mal gelesen werden muss, und 7 mal laut gesprochen werden muss, dann erst habe ich das Wort permanent im Memory. Lg. Eoslorbass

• Antwort von Tomaatoox3 24.09.2010

als erstes mal den pc ausschalten der hilft nicht er lenkt nur ab

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!