Frage von Happy96, 1.003

wie lernt man am besten vokabeln? :0)

ich muss in englisch ca 5 seiten vokabeln lernen. nichts geht rein. abschreiben nützt beim mir nichts. wie lerne ich am schnellsten und besten vokabeln ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von icke20chuck,

http://www.teachmaster.de/cms/1-0-Home.html Bei dem Programm musst du die Vokabeln selbst eintippen. Aber das hat auch schon einen Lerneffekt. Danach kannst du dich vom Programm abfragen lassen. Bei mir hats super funktioniert.

Kommentar von Happy96 ,

danke, funktioniert echt gut!

Antwort
von Nidda64, 1.003

Hallo. Probier mal, ob sich mit den Vokabeln Quatsch machen lässt: von singen, dazu tanzen, schauen, was sich reimt, sinnvolle und sinnlose Sätze bilden.... Lass deine Fantasie spielen, auch falls die Zeit eng wird. Je mehr du dabei lachst, desto mehr bleibt hängen. Wenn du die Vokabeln schriftlich können musst, bau Rätsel, Wordsearch, Kreuzwort .... dazu! Ciao Nidda64 (Dreh meiner Berufsgruppe ruhig eine Nase - wir sehen es ja nicht)

Antwort
von eoslorbass, 839

Die Zahl 7 scheint bei dem Gehirn eine Rolle zu spielen. Bei mir ist es so das alles was ich lernen will, von mir 7 mal geschrieben werden muss. 7 mal gelesen werden muss, und 7 mal laut gesprochen werden muss, dann erst habe ich das Wort permanent im Memory. Lg. Eoslorbass

Antwort
von kindergarten,

Mach es mit Karteikarten. Da kannst du gleich so oft wiederholen, bis alles gut sitzt

Antwort
von Tomaatoox3,

als erstes mal den pc ausschalten der hilft nicht er lenkt nur ab

Antwort
von Neela91, 699

mir hilft es immer wenn ich mich beim Lernen bewege (z.b im zimmer auf und ab gehe oder manchmal lern ich während ich mich irgendwie dehne wie spagat oder Brücke). Aber eigentlich hat jeder Mensch seine eigene Methode zum Lernen oder bessergesagt zum aufnehmen der Informationen. Ich gib dir nen Link wo du durch so nen Test herrausfindn kannst was am besten für dich ist :)

http://www.philognosie.net/denken-lernen/lerntypen-test-welcher-lerntyp-bin-ich

Antwort
von CubaLibreOnTour,

Ich hatte mir damals immer lustige Geschichten zu den Vokabeln ausgedacht...oder eselsbruecken gebaut

Antwort
von Gerd66,

Vokabel lernt man am besten in ganzen Sätzen! Und möglichst mit vielen Sinnen (Hören, Sehen ...)