Serien zum nebenbei Vokabeln lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schaust keine Serien während du Vokabeln lernst, du schaust Serien UM Vokabeln zu lernen. Natürlich übersetzte Untertitel dafür ausschalten und maximal Untertitel in der Zielsprache nehmen und dann alles aufschreiben und nachschlagen, was du nicht verstehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium
M1603  05.11.2022, 13:57

So funktioniert Spracherwerb nicht. Die Leute wollen (wenn überhaupt) die Sprache lernen und keine Übersetzer werden und selbst letzteres geht man anders an.

Kawaraban  06.11.2022, 03:14
@M1603

Doch, exakt so funktioniert Spracherwerb für die natürliche und normale Anwendung. Wie er nicht funktioniert ist, sich mit einem Wörterbuch hinzusetzen und massenhaft Worte ohne Kontext auswendig zu lernen. Theoretisch hat noch nie jemand eine Sprache gelernt.

Aber warum antworte ich dir überhaupt? Du hast bekanntermaßen eh nur eine Ansicht, die du irgendwann mal eingetrichtert bekommen hast und die du nie hinterfragt hast. Und deswegen auch nicht erklären oder verteidigen kannst. Was deutlich wird, da du nie auf Argumente antwortest.

Du solltest beim Lernen überhaupt nichts nebenbei gucken. Dann ist dein Gehirn so belastet, dass es garantiert keine Vokabeln oder irgendwas anderes behält.