Bekannter will keine Hilfe annehmen?

7 Antworten

Finde sowas nicht richtig, klar kann ich sie nicht zwingen aber habt ihr eine Idee wie man sowas lösen könnte?

Falsch wäre es ihnen die Hilfe aufzuzwingen.

Lass sie machen und ihre Erfahrung machen, dann wird sich zeigen ob es hinhaut, oder ob sie vielleicht doch auf Hilfe angewiesen sind.

Lass sie einfach machen und starte deinen eigenen Podcast.

Bezüglich dem Stativ könntest du halt den netten Weg gehn und es ihnen ausleihen.

Oder die andere Möglichkeit wäre ihnen kein Stativ zu leihen, sondern zu sagen: Da ihr mich bei eurem Projekt ausschließt, mache ich jetzt selbst eins und dafür brauche ich mein Stativ. Sorry, aber deswegen kann ich es nicht ausleihen.

Lass die doch einfach. Warum mischt du dich ein? Gib ihnen das Stativ oder lass es, das scheint das einzige, wonach sie wirklich gefragt haben. Es ist ja echt nett, Hilfe anzubieten, aber wenn wenn sie das nicht wollen - auch gut. Es geht ja wahrlich hier nicht um Leben oder Tod...

Die sind halt sehr unter sich, drum wollen sie keinen reinlassen.

Da kann man eben nichts machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum willst Du denn unbedingt jemandem Deine Hilfe aufdrängen. Mach doch einfach Dein eigenes Ding mit Deinen Fähigkeiten.