Bekannter hat sich nach 2Jahren wiedergemeldet?

2 Antworten

Ich sehe da zwei Gründe.

1. Er hegt weiterhin Sympathien für dich, hat in den letzten zwei Jahren weiterhin an dich gedacht und hat erst jetzt den Entschluss gefasst, es nochmal bei dir zu versuchen.

2. Aktuell hat er keine anderen Optionen und ,,recyclet" Handynummern die er noch hat und schaut, ob bei dir nun doch was geht oder ob die Versiegelung deiner Beine ihm gegenüber von dauerhaftem Bestand ist.

Agnes703
Fragesteller

Hmmm beides ist natürlich möglich... Nur man muss sich öfters sehen, denke ich, er hat meistens am WE keine Zeit, hmmm, naja wir haben uns erstmal nach der Funkstille 2 x gesehen...

TopGwieAndrew  12.08.2023, 23:41
@Agnes703

Die zweite Option kenne ich halt von mir, muss natürlich nicht auch bei ihm der Fall sein. Unwahrscheinlich ist es aber nicht. Daher würde ich dir raten, den Kontakt fortzuführen (sofern dir etwas daran liegt, was der Fall zu sein scheint), euch zu treffen und einfach zu sehen, was sich ergibt, denn leider kann niemand in seinen Kopf schauen.

Agnes703
Fragesteller
@TopGwieAndrew

Also denkst du, dass er nur eins möchte... Also nichts Ernsthaftes? Dass ich dann nur eine Option bin...

Ich suche, wenn, dann schon was Solides... Ich schätze ihn auch so... Aber gut kenne ich ihn nicht...

Ich sehe auch, dass er ziemlich oft online ist auf WA. Da denkt man sich, mit wem schreibt er die ganze Zeit... Und wenn man so viel mit anderen schreibt, heißt man hat viel zu tun, heißt vielleicht viele Freunde etc. Warum dann meldet er sich nkch bei mir....? Wirklich ein großes Fragezeichen...

Echt eine harte Nuss...

TopGwieAndrew  12.08.2023, 23:55
@Agnes703
Also denkst du, dass er nur eins möchte... Also nichts Ernsthaftes?

Kann sein, muss aber nicht.

Zu dem Rest: Muss nicht heißen, dass er mit anderen Ladies schreibt. Wie du schon sagst könnten es auch normale Freunde sein. Und warum er sich nicht bei dir meldet? Da musst du auch vor deiner Haustüre kehren. Hälst du dich kurz und knapp bei euren Chats? Meldest du dich auch mal bei ihm? Das musst du dir auch vor Augen halten. Wenn ich mit einer Dame schreibe, die sich nur kurz und knapp hält, nichts in die Gespräche investiert und ich immer derjenige bin, der sich melden muss, distanziere ich mich auch und laufe der Dame nicht hinterher.

Agnes703
Fragesteller
@TopGwieAndrew

Ja, kann ich auch irgendwie nachvollziehen... Nur er war beim Erstenmal etwas aktiver, hat sich mehr Mühe gegeben und jetzt ist das irgendwie anders... Vielleicht prüft er mich...

Er hat beim dem ersten Treffen, das vor 3 Wochen passiert ist, viel vorgeschlagen... Wir sollten uns nächste Woche sehen, dann ist er vereist, was mich etwas überrascht hat, dann als wir uns wiedergesehrn haben, hab ich ihn gefragt, ob sein kurzer Trip schön war und er sagte, dass er doch nicht vereist ist also wegen dem Wetter, hat aber auch in dieser Zeit nichts vorgeschlagen, dass wir uns sehen können oder so... Hmmm er meldet sich nach 2Jahren und dann wieder sowas...

Ich aber möchte jetzt nicht auf ihn verzichten, irgendwie vermisse ich ihn...

TopGwieAndrew  13.08.2023, 00:13
@Agnes703

Eventuell hat er jetzt keine Lust erneut viel Zeit zu investieren, nur um am Ende gefriendzoned zu werden (so wie beim ersten Mal).

Deswegen: Melde du dich beim ihm, nimm du die Zügel in die Hand und zeige ihm was du fühlst.

Agnes703
Fragesteller
@TopGwieAndrew

Warum meldet man sich dann? :)

Bin aber sehr sehr froh, dass er sich gemeldet hat.

Vermutlich hatte er zwischenzeitlich ne andere und das ist in die Brüche gegangen.

Dann hat er seine Kontakte durchgesucht, wo er Ersatz herbekommen kann.

Das ist meist der wahre Grund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Agnes703
Fragesteller

Aber so wie er alles erzählt hat, er reist sehr viel... Das hat sich do angehört, als ob er alleine war... Täuschen kann ich mich auch und ich weiß auch nicht alles. Aber dann würde er das nicht zugeben....

Rosenmary  12.08.2023, 23:25
@Agnes703

Wenn er etwas mit anderen Frauen zugeben würde, wüsste er ja, dass dich das direkt zu Anfang abschreckt.

Die Leute rufen eigentlich immer Ehemalige an, wenn woanders Funkstille ist. Ansonsten, wenn Gefühle da gewesen wären, wären sie die ganze Zeit dagewesen. Man wird nicht nach 2 Jahren morgens wach und denkt sich "ich bin wieder in die Person von vor 2 Jahren verliebt".

Du sagst selbst, so 100% herzlich ist er nicht.

Agnes703
Fragesteller
@Rosenmary

Ok, du meinst, er hat keine Gefühke mehr... Oder doch, weil er sich nach 2Jahren gemeldet hat...

Er ist distanziert, weil er vielleicht selber nicht weiß, wie ich das ganze sehe... Ich habe ihm Freundschaft angeboten, quasi einen Korb und er ist derjenige der sich wieder meldet...

Ach Mensch, kompliziert das Ganze... Oder ich mache mir das Ganze kompliziert.

Was nun ansprechen oder Zeit geben?

Rosenmary  12.08.2023, 23:51
@Agnes703

Frag ihn doch mal, wie seine Gefühle die letzten 2 Jahre waren?