Bekämpfen Christen das böse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wir bekämpfen das böse, wir sind die Lichter der Welt 67%
Ich weiss nicht wo von du sprichst 33%
Wir bekämpfen nicht das böse 0%
Es ist nicht unsere Aufgabe als Christen 0%

3 Antworten

Wir bekämpfen das böse, wir sind die Lichter der Welt

Wenn wir das Böse als Christen bekämpfen wollen, dann müssen wir bei uns selber beginnen.

Jesus hat es in seinem wichtigsten Gebot empfohlen: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Wir können auch die Messlatte ansetzen, indem wir prüfen, ob wir die

  • Liebe
  • Freude
  • Friedfertigkeit
  • Geduld
  • Freundlichkeit
  • Güte
  • Langmut
  • Sanftmuts
  • Treue
  • Bescheidenheit

Wenn wir in diesen Punkten gegenüber anderen Menschen Vorbilder sind, dann sind wir bei der Bekämpfung des Bösen schon sehr erfolgreich.

Wir bekämpfen das böse, wir sind die Lichter der Welt

Dieser Kampf ist jetzt nicht so das wir wirklich kämpfen (der echte Kampf wird am Ende von Gott und seinen Engeln gefürht), sondern geistig gegen das böse rebellieren, und versuchen uns nicht davon verführen oder unterkriegen zu lassen. Das Böse ist quasi der Teufel, und man erkennt ihn daran das er andere zur Sünde bringen will, und man bekämpft ihn in dem man versucht nicht zu sündigen, und anderen dabei hilft und davor warnt.

Wir bekämpfen das böse, wir sind die Lichter der Welt
Aber welche gestalten hat das böse

"Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldliebe" (1Tim 6,10)