Beizmittel für Silber?

1 Antwort

Ein gängiges und effektives Beizmittel für die Reinigung von Silber nach dem Löten ist Silberbeize oder Silberputzmittel. Diese Produkte enthalten in der Regel saure Verbindungen wie Schwefelsäure oder Salpetersäure, die Oxidationen und Verunreinigungen auf der Silberoberfläche entfernen können.

Sie sollten in Fachgeschäften für Schmuckherstellung, Werkzeugbedarf oder bei Juwelieren erhältlich sein. Online-Shops für Schmuckherstellung oder Bastelbedarf könnten ebenfalls eine gute Quelle sein.