Beisst man bei einem Kampf die Zähne zusammen?

3 Antworten

Wer seinen Kiefer locker lässt läuft Gefahr sein Kiefergelenk und seine Zähne zu verletzen. Natürlich hat man beim Boxen einen Mundschutz und teilweise schützt dieser auch das Gehirn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich habe meine Zähne immer zusammengebissen. Das sollte man auch damit der Kiefer nicht so rumwackelt.

Beim Mundschutz tragen sind die Zähne auch fest damit der Mundschutz auch nicht aus dem Mund fliegt, ja das kann passieren ich habe beim Boxen damals mal einem beim Sparring den Mundschutz aus der Fresss geboxt😂👊

Als Test hau dir mal leicht mit der Faust 👊 gegen deinen Kiefer, du beim 1.Versuch halte deinen Mund ganz locker, beim 2. Zähne fest. Dann spürst du was stärker weh tut

Ich meine die Backenzähne fest und nicht die Schneidezähne aufeinander!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich trägt man einen Schutz für die Zähne, ist eine weiche Schiene

AfghanistanJoe2
Fragesteller

Ich meine „auf der Straße“