Beispiel zum Sprichwort : Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"?

2 Antworten

Deutschland hat der amerikanischen Regierung schwere Vorwürfe bzgl. der NSA-Spionageaktivitäten gemacht... von wegen Freunde spioniert man nicht aus.

Später kam raus, dass unser BND die Amis ebenfalls ausgespäht hat... das ist peinlich für Deutschland und hier würde dein Sprichwort passen.

Jule9312
Fragesteller

Stimmt! Sowas fällt einem selbst dann immer nicht mehr ein, wenn man es mal braucht.

Die Türkei verletzte den Luftraum anderer allein 2015 bisher 1.233 mal und schießt dann aber eine russische Maschine ab, die den türkischen Luftraum für Sekunden verletzt hat.

Oder

Deutsche Medien werfen den russischen Medien Propaganda vor, scheuen aber selbst vor überhaupt nichts zurück und manipulieren was das Zeug hält.

https://deutsch.rt.com/inland/36077-kronzeuge-aus-machtmensch-putin-doku/