Beispiel für NICHT ODER Schaltung?

4 Antworten

NOR = AND mit negierten eingängen.

einzeln wüsst ich kein beispiel auf anhieb aber als ein teil von einer ganzen logik-schaltung anderer Gatter wo es mehrere Signale und zustänge braucht..macht der wiederum sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

etwas darf nicht zu groß oder zu klein sein:

not (zu groß OR zu klein)

Jede Schutzschaltung eines Geräts!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
Moritz848
Fragesteller

Könntest du mir bitte ein Beispiel nennen, wäre nett von dir.

Gluglu  27.04.2022, 16:11
@Moritz848

Hifi- Verstärker, Fernseher, allg. Leistungselektronik, wenn beim Einschalten ein Startup- Test durchgeführt wird. Meldet nur eine Komponente nicht OK, geht das Gerät in die Schutzschaltung.

Die Alarmanlage geht an, wenn die Türe nicht aufgebrochen wurde und das Fenster nicht aufgebrochen wurde.

iEdik  27.04.2022, 18:02

komische alarmanlage..wäre ja bei normalzustand dauer alarm?
verstehe gerade den Sinn nicht..