Beispiel für NICHT ODER Schaltung?

4 Antworten

NOR = AND mit negierten eingängen.

einzeln wüsst ich kein beispiel auf anhieb aber als ein teil von einer ganzen logik-schaltung anderer Gatter wo es mehrere Signale und zustänge braucht..macht der wiederum sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

etwas darf nicht zu groß oder zu klein sein:

not (zu groß OR zu klein)

Jede Schutzschaltung eines Geräts!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
Moritz848 
Fragesteller
 27.04.2022, 16:10

Könntest du mir bitte ein Beispiel nennen, wäre nett von dir.

0
Gluglu  27.04.2022, 16:11
@Moritz848

Hifi- Verstärker, Fernseher, allg. Leistungselektronik, wenn beim Einschalten ein Startup- Test durchgeführt wird. Meldet nur eine Komponente nicht OK, geht das Gerät in die Schutzschaltung.

0

Die Alarmanlage geht an, wenn die Türe nicht aufgebrochen wurde und das Fenster nicht aufgebrochen wurde.

iEdik  27.04.2022, 18:02

komische alarmanlage..wäre ja bei normalzustand dauer alarm?
verstehe gerade den Sinn nicht..

0